Wieso gibt es (in Avatar) NUR Schwarz- oder Braunhaarige (manchmal Grau- oder Weißhaarige)?

4 Antworten

Ich denke du beziehst dich auf die zeichentrickserie.

Diese spielt in einer Welt nach dem Vorbild des mittelalterlichen Asiens. Da die Charaktere in das Setting passen sollen ist es schlecht dort Blonde/Rothaarige auftreten zu lassen.

Zugolu
Fragesteller

Aber auch in Korra gibt es keine Blonde oder Rothaarige! Und das ist spielt ungefähr im letzten Harhundert statt...

Kanatar  01.10.2015, 17:15
@Zugolu

ist richtig. Aber zeitlich sind ja nur einige Jahrzehnte vergangen. Und wenn auf dem ganzen Planeten keine blonden menschen lebten kann sich in der kurzen Zeit unter realistischen Bedingungen keine signifikante blonde Population bilden. Außerdem sollte man ja nicht zu stark vom Orginal abweichen.

Genetisch bedingt. wenn da keine leute(?) mit einer anderen haarfarbe (die nicht rezessiv gegenüber braun/schwarz vererbt wird) dazu kommen (es ist ja ein stamm, der nich soo engen kontakt zu anderen hat, bzw. in der gesamten welt gibt es nur schwarz/braun) dann wird es ewig so bleiben. grau/weiß entsteht, wenn die haarwurzel keineoder nur sehr wenige pigmente (farbstoffe) für das haar/in das haar mehr herstellt.

Während manche Anime einfach bunte Haare machen (Kuroko no Basket etc.), sind andere Anime bzw. animeähnliche Serien halt eher realistisch gehalten und Avatar zählt dazu :D

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

also ich glaube da avatar in asien abspielt ist es sehr realistisch anzusehen ihn asien haben die leute naturfarblich nur braune oder schwarze haare blond ist bei ihnen sehr unnatürlich also immer gefärbt oder so und rothaarig das selbe weil das in asien einfach so ist das blond und rothaarig keine natur farbe ist

DieNinjaFliege  22.02.2024, 13:36

Habe mir das selbe gedacht jedoch handelt es sich hier um eine ganze welt ich meine süd und nordpol existiert ja auch daher muss der ganze planet asien sein.