wo ist zukos mutter?(bei avatar)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Verbleib

In der Folge Tag der Schwarzen Sonne (2) erzählt Ozai seinem Sohn das er sie verbannt hatte und dass sie noch am Leben sein könnte. In der letzten Folge von Buch 3, nachdem Ozai besiegt und anschließend ins Gefängnis geworfen wurde, besucht ihn Zuko und fragt: "Wo ist meine Mutter ?".

Die selbe Szene wird auch im ersten Teil der Comictrilogie The Promise aufgegriffen. Ozai antwortet, Zuko solle ihm Tee bringen – vielleicht würde bei einem Gespräch auch die Sprache auf seine Mutter kommen. Zuko verlässt das Gefängnis verärgert, doch sein Vater meint, er werde schon zurückkommen.

Es wird deshalb spekuliert, dass in The Promise (spielt nach Avatar – Der Herr der Elemente und vor Die Legende von Korra) Zuko sich auf die Suche nach seiner Mutter Ursa macht. Im ersten und zweiten Teil der Trilogie ist dies jedoch nicht der Fall.

Trivia

In Die Legende von Korra fragt Jinora ihre Großmutter Katara was mit Ursa passiert sei,doch ihre stürmiche schwester Ikki unterbrach die beiden und fragte Katara wieso sie so alt aussehe."

http://de.avatar.wikia.com/wiki/Ursa

mehr weiß ich leida auch nicht..

Also, sie ist weder abgekratz oder sonst was wie hier viele behaupten. Die Frage ist zwar schon fast über 4 Jahr eher aber vll gibt es hier doch noch ein paar aktive: In den Comics erfährt man, das Ursächlich Ozai nie wirklich heiraten wollte, da sie einen geliebten hatte. Also war das eine Zwangsheirat. Wie man in Zukos Kindheitserinnerungen sieht ist Ursa in einer Nacht verschwunden, da wusste noch niemand wo sie war. In den Comics begeben sich Azula und das Team Avatar (also auch Zuko) auf die Suche nach Ursa. Es stellt sich heraus das Ursa damals zu ihrem Geliebten Ikem geflohen ist. Und als Fakt nebenbei, Ursa und Ikem haben auch ein Kind bekommen, das heißt Azula und Zuko haben noch eine Halbschwester :) Ich hoffe ich konnte helfen. <3

Das weiß niemand genau. Das Ende von Avatar ist offen und vielleicht wird "The Legend of Korra" uns sagen was mit Zuko's mutter passiert ist. Zuko's Mutter SOLL aber noch Leben.

was ist den legend of korra?

@Muffinhero

Das ist die Nachfolgerserie von "Avatar - Herr der Elemente", da Avatar - Herr der Elemente beendet ist.

Das ist eine Spin-Off Serie von Avatar

soweit ich weiß ist sie tot :( Ich meine sie wurde getötet, da sie sich für Katara aufgeopfert hat, damit sie nicht getötet wird, da die Feuerbändiger die letzte Wasserbändigerin suchten und töten wollten.

wieso sollte sich zukos mutter für katara aufopfern?!:D

@kitkatlol

@NyokonoAkasuna: Du redest von katara's Mutter, es geht gerade aber um Zuko's Mutter ;-)

@user1149

oh sry xD Hab glaub ich zu lange nicht mehr Avatar gesehen und sokka mit zuko verwechselt >.<

@krauna

Weil Sokka und Katara ja geschwister sind und logischerweise dann die gleiche Mutter haben.

Die ist abgekratzt oder soo :D