"Verbleib

In der Folge Tag der Schwarzen Sonne (2) erzählt Ozai seinem Sohn das er sie verbannt hatte und dass sie noch am Leben sein könnte. In der letzten Folge von Buch 3, nachdem Ozai besiegt und anschließend ins Gefängnis geworfen wurde, besucht ihn Zuko und fragt: "Wo ist meine Mutter ?".

Die selbe Szene wird auch im ersten Teil der Comictrilogie The Promise aufgegriffen. Ozai antwortet, Zuko solle ihm Tee bringen – vielleicht würde bei einem Gespräch auch die Sprache auf seine Mutter kommen. Zuko verlässt das Gefängnis verärgert, doch sein Vater meint, er werde schon zurückkommen.

Es wird deshalb spekuliert, dass in The Promise (spielt nach Avatar – Der Herr der Elemente und vor Die Legende von Korra) Zuko sich auf die Suche nach seiner Mutter Ursa macht. Im ersten und zweiten Teil der Trilogie ist dies jedoch nicht der Fall.

Trivia

In Die Legende von Korra fragt Jinora ihre Großmutter Katara was mit Ursa passiert sei,doch ihre stürmiche schwester Ikki unterbrach die beiden und fragte Katara wieso sie so alt aussehe."

http://de.avatar.wikia.com/wiki/Ursa

mehr weiß ich leida auch nicht..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.