Wieso gibt es hier auf GF so viele jüngere K-Pop-Fans?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil diese Kpopbands a kaum selber über 30 sind wenn sie das überhaupt jemals werden

d die werden extra so gestylt und wirklich mit show aufgezogen das es das Publikum durch absolute Perfektion begeistern soll

c es ist eben gerade so das China und andere Länder den KPOP extrem pushen da er a bessere Kontrolle einbringt und b viel mehr Geld als vieles andere, ist übrigens von unsern Musikvideos also westliche Welt abgekupfert

und da wird natürlich auch in andere Länder ordentlich gepusht dass das jeder mitkriegt.

Das traurige ist das K-pop nichts mehr mit Musik zu tun hat, zum min nicht die normalen Bands. Die sind fast alle extra staatlich gefördert und explizit ausgewählt wer da ins Team kommt.

Ob die sich am Ende verstehen ist kack egal.

Hauptsache die Performance ist auf Perfektion.

und wenn da ne Woche durchgetanzt wird mit blasen uns Muskelkater scheiß drauf

Das schlimmste die Mädels werden oft noch Missbraucht am Ende auch von andern männlichen Bandkollegen.

Oder einfacher gesagt viel bling bling, verbirgt den Dreck, das finden doch alle immer schön.

Es gibt auf GF auch sehr viele junge One Direction Fans obwohl die Band sich vor fast 10 Jahren getrennt haben.

Ich glaube es liegt daran, dass es zur Zeit keine richtigen Teeniebands/Stars mehr gibt.

Die beliebtesten K-Pop Stars sind mittlerweile auch schon um die 30. Teeniestars wie Tokio Hotel, Backstreetboys, Ariana Grande, Justin VBieber usw waren selbst Teenies aber heute gibt es quasi keine Musiker die selbst Teenies oder Anfang 20 sind. Deshalb bleibt den Jugendlichen von heute vielleicht nichts anderes übrig als Fan von den Teeniestars von vor 10 Jahren zu sein.

Schlimm ist es ja nicht.

BeantyLombers32
Fragesteller

Schlimm ist es nicht, aber das auffällige daran ist, dass es vorwiegend nur mehr Musik aus dem südostasiatischen Raum ist und die Musikrichtungen nicht mehr über dem breiten Kontinent verteilt ist, wo es auch Musikrichtungen aus Nord-, Südamerika-, Europa usw. gibt.

TJDettweiler  20.09.2023, 20:36
@BeantyLombers32

Ne, K-Pop ist Korea und K-Pop ist schon vor 15 Jahren in den Westen geschwappt. Oft hören das Jugendliche die selbst Wurzeln aus Ostasien haben.

Ähnliche Hypes gibt es ja auch von orientalischer Musik wie zb Tarkan aber auch Latin Musik wie Ricky Martin, Enrique Iglesias, Jennifer Lopez, Shakira usw

BeantyLombers32
Fragesteller

Das weiß ich ja, dass K-Pop in Korea ist. Und diesen K-Pop-Hype gibt es wirklich schon seit 15 Jahren im Westen?

BeantyLombers32
Fragesteller

Verstehe, naja ich nutze zugegebenermaßen kaum Social Media wie z.B. Meta (damals auch Facebook genannt), Twitter, Snapchat (außer GF und YouTube), aber ich habe es persönlich auch nicht notwendig.

Es gibt durchaus viele jüngere K-Pop Fans hier, aber ich kenne mittlerweile auch sehr viele gleichaltrige oder sogar ältere Nutzer hier, die K-Pop hören. Ich selbst bin K-Pop Fan und 22. 🤷🏻‍♂️

Ich denke weil sie hier gut leute nerven Können.

Weil über die "künstler" weiss man ja nicht all zu viel und dann fragen die halt hier

Und somit sammelt sich das hier an.

Aber ich mag klassik und progressive rock avantgarde und jazz und das alle am liebsten indie

Ich bin unter anderem K-Pop fan, höre aber auch andere Musik wie zum Beispiel Rap, k-pop ist halt cool und die bands auch.

ewigsuzu  20.09.2023, 22:37

die bands tun mir Leid, sie werden ausgenutzt ohne Ende.