Wieso gibt es auf dieser Plattform so viele unhöfliche Menschen?

Nachträglich zugefügt:

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Vor Jahren war es hier noch anders.

Da wurde auch auf die Netiquette geachtet.

Du hast die Möglichkeit solche Kommentare und Antworten zu beanstanden.

Ich habe festgestellt das solche "Frechheiten" oftmals von sehr jungen Nutzern kommen.

Da fällt ihnen nicht mehr ein und es wird beleidigt.

Marina4931
Fragesteller

Danke, werde daran denken, falls es nochmal vorkommt. Viele Kommentare wurden schon gelöscht. Ist halt echt heftig, Beleidigungen unter Stalking (bei anderen Fragen) zu bekommen. Vielleicht ändert sich das ja nochmal. 😃

Also im Internet ist es aufgrund der Anonymität genau so wie im Mittelalter was Hetze und Provokantionen angeht, die fühlen sich dardurch Sicher und wenn sie etwas sehen was ihnen nicht gefällt aufgrund verschiedener Meinungen oder auch anderes legen sie damit Los weil die anscheinend eher noch Unterentwickelt sind oder einfach nichts anderes im Leben haben was ihnen Freude macht.

Nimm dir nichts vom solchen Leuten zu Herzen, weil sie sollten dir dann genauso egal sein wie du denen. Einfach ignorieren.

Wünsche dir hier noch viel Spaß und Erfolg es gibt auch sehr viele Gute User hier

Marina4931
Fragesteller

Danke, ich werde daran denken, nicht darauf einzugehen.

Kjgxbkjhnkg  09.12.2021, 09:54
@Marina4931

Ist mein Rat den ich dir geben kann, kannst aber natürlich auch noch melden

Marina4931
Fragesteller
@Kjgxbkjhnkg

Wenn es nötig wird, ja. Möchte nicht zur Internetpolizei mutieren, da könnte man wohl mit genug Zeit den ganzen Tag Kommentare melden hihi.

Kjgxbkjhnkg  09.12.2021, 11:08
@Marina4931

Ja so pro richtig gemeldete Antwort/Kommentar eine Kleine Provision 😂😂😂

Damit muss man leben. Viele Menschen lassen im Internet die Agression raus die sie im Alltag nicht ausleben können. Der Ton im Internet ist eben grundsätzlich unhöflicher und schärfer und das ist auch kein Wunder. In der Interaktion mit realen Personen muss man unmittelbar Konsequenzen fürchten wenn man beleidigend wird, im Internet nicht. Man muss also entweder von Natur aus ein sehr höflciher Mensch sein oder sich schon unter Kontrolle haben um einen guten Umgangston beizubehalten. Ich kann dir nur raten solche Ausfälle möglichst zu ignorieren. Diese User bleiben meist nicht lange auf der Platform (achte mal drauf, sie haben in der Regel nur sehr niedrige Level).

Marina4931
Fragesteller

Naja, bei mir war es jemand, der schon seit zehn Jahren hier ist. Hatte glaube Level 60 oder so und er drohte mir, meinen Account löschen zu lassen und ich würde ja noch sehen, wie schnell das bei Dummköpfen wie mir gehen würde. Er kenne da Leute oder so. Hab aus Reflex einen Screenshot davon gemacht. Er meint er hätte mich gewarnt über Regeln (was nie passiert ist, ich kenne den User nicht) und etliche andere Aussagen. Finde das einfach krass, dass jemand sich so aufspielt und wirklich droht. Ich weiß nicht, was erfahrenere User eventuell für Rechte haben, er scheint Kontakte zu haben.

Marina4931
Fragesteller
@MonkeyKing

Ist das erlaubt, wegen dem Usernamen etc.? Muss ich den schwärzen oder ist das egal?

Marina4931
Fragesteller
@MonkeyKing

Habe es nachträglich eingefügt. In den Kommentaren vorher ging es darum, dass einige User behaupteten, die DDR würde noch existieren. Von einem anderen User fiel dann das Kommentar, dass die Behauptungen Intelligenzbefreit wären. Der User, mit dem es den Disput gab, fühlte sich dadurch angegriffen oder angesprochen, da er davor ein Kommentar schrieb. Ich meinte dann, der Kommentar Intelligenzbefreit war allgemein auf Leute bezogen, die behaupten, die DDR existiert noch und naja ab dann hat es sich hochgesteigert. Ich habe ihm geschrieben, dass ich seine Art mir gegenüber herablassend finde(er hat mir vorher fünfmal unterstellt, ich könne nicht lesen, zitat "und ich sage es nochmal: lies ordentlich",weil ich seine Antwort nicht verstanden hätte) und dann hat er wohl meine Kommentare löschen lassen. Seine Kommentare wurden dabei zum Teil auch gelöscht (von Admins?), zwei habe ich aber auch selbst gemeldet. War einfach sehr unübersichtlich.

MonkeyKing  09.12.2021, 10:28
@Marina4931

Ja, das kann man jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, aber es klingt ein bisschen danach dass du dich auch beteiligt hast, indem du den Kommentator Intelligenzbefreit bezeichnet has. So schraubt sich dann so etwas hoch.

MonkeyKing  09.12.2021, 10:28
@Marina4931

Es gibt aber schlimmeres, ich wurde auch schon mal mit dem Tod bedroht.

Marina4931
Fragesteller
@MonkeyKing

Der Kommentar mit intelligenzbefreit kam nicht von mir, sondern von einem anderen User davor. Es würde niemand direkt mit dem Wort bezeichnet, es ging eher um die Aussage über die DDR, dass so ein Behauptung intelligenzbefreit ist. Naja, ist ja auch nicht so wichtig, finde nur extrem, dass mir dann so gedroht wird, weil ich meinte, mir sei seine Art zu herablassend und herrisch. Fing alles mit einem Missverständnis an.

Mit dem Tode bedroht zu werden ist sicher nicht schön (und nochmal ne ganze Stufe heftiger als das jetzt). Reagieren die Admins darauf, wenn sowas gemeldet wird?

MonkeyKing  09.12.2021, 10:53
@Marina4931

In dem Fall habe ich das nicht gemeldet (es ware auch eine Direktnachritct) aber es ist schon so, dass gemeldete Kommentare in der Regel recht schnell verschwinden.

Unhöfliches Verhalten hat schlichtweg keine Konsequenzen...das macht manchen Menschen Mut das Falsche zu tun.

Marina4931
Fragesteller

Klar, davon ist niemand befreit, nur wird es echt zu viel, wenn man unter normalen Fragen "was mögt ihr lieber? Musik X oder Musik Y?" von Usern Antworten wie "hau ab hier" oder "is beides total scheiße, so wie du" liest. Aber es wird auch viel gelöscht an solchen Kommentaren. :)

Das liegt daran, dass man hier so schön anonym ist.

Wenn man online unterwegs ist, muss man immer mit sowas rechnen.

Nicht schön, aber man kann es ja ignorieren. ;-)