In der Schule Ausrasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufs klo gehen und sb

Hallo,

wenn meine Kollegen und ich auf der Arbeit beleidigt werden sagen wir ganz deutlich das wir aus dem Kontakt gehen. Das schützt uns davor in die Gegenübertragung zu gehen und zurück zu beleidigen. Vielleicht wäre das für dich auch eine Idee. In dem Du sagst „ ich gehe mal“ . Dann lässt du dich nicht runter auf das Niveau. Einfach mal versuchen. Und vielleicht ein bisschen Musik hören dann um runter zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Was man an guter Erziehung nicht erhalten hat, kann man schwerlich ausgleichen außer durch Selbstdisziplin.

Vielleicht gelingt es Dir ja, wenn Du Dir bewusst machst, dass Du Dich mit Beleidigungen exakt auf das Niveau Deiner Kontrahenten hinab begibst.

Selbstbewusstsein und Disziplin sind meistens die besten Lösungen.

Verschwende deine Zeit und Kraft nicht für eine Person, der dich grundlos psychisch belasten und mobben will. Seine Worte sind nämlich wertlos und haben keine Auswirkungen auf dein Leben. Das sollte dir bewusst sein.

Einfach Distanz halten.