Wieso gibt es aktuell niemanden, der aufs Niveau von Goethe ist?

3 Antworten

Spontan würd mir da jetzt Daniel Beuther einfallen. Der kommt sicher relativ nah dran. Der kann sich aufjedenfall sehr gut ausdrücken und hat eine gewaltige Bildung.

https://youtu.be/XNKvnLrtb7E

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft

Was siehst du denn als das "NIveau von Goethe"?

Und woher weißt du dass es solche Menschen nicht gibt?

Ansonsten... DU warst doch der, der am liebsten alles außer Ingenieure sterilisieren wollte. DU meintest doch, man ist nur was wert, wenn man Ingenieur wird... da ist für große Genies wie Goethe halt kein Platz mehr, der musste ja umsatteln auf Ingenieur...

Was ist denn "das Niveau von Goethe"?

Geschichten und Gedichte/Songs, die sich auf ähnlichem Niveau mit inneren oder äußeren Konflikten oder Gefühlen und Gedanken auseinandersetzen, gibt es zuhauf. Nur haben sie einen anderen Stil.