wieso geht der downloader nicht?

erstes bild ist mist, hoffe auf dem anderen erkennt man was

6 Antworten

Fotos sehen aus wie aus dem ersten weltkrieg, nice.

Ich empfehle youtube-dl http://ytdl-org.github.io/youtube-dl/

Oder jdownloader 2 https://jdownloader.org/jdownloader2

können beide auch von vielen anderen seiten runterladen.

Youtube ändert oft sachen die dann irgendwas kaputt machen. Die zwei die ich genannt habe werden aktuell gehalten.

jort93  07.09.2020, 18:33

Und beide übrigens auch keine werbung oder so.

Zieh dir den YT Downloade4 von Abelsoft runter, installiere den und gut ist.

Wenn du den schliesst, möchte er " Trinkgeld" haben- das kannst du mit 1 Klick ignorieren. Und du hast die Auswahl, einzelnes Lied als mp- 3, Video oder gleichzeitig beides. Einstellen musst du nur die Bitrate und den Speicherort,

frodcat
Fragesteller

ok muss jetzt erst mal von der Kiste weg-werde eure Tipps später mal der Reihe nach durchprobieren,irgendwas wird ja hoffentlich hinhauen..danke an alle

schau mal in den einstellungen ob du was siehst, wo du den Zielordner oder sowas ähnliches ändern kannst, setze da dann deinen player rein, sollte dann wieder klappen.

frodcat
Fragesteller

ok danke versuch ich mal

Youtube stellt sein API immer mal wieder um. Besorge dir entweder eine aktuelle Version des Downloaders oder probiere es mit youtube-dl.

jort93  07.09.2020, 18:30

Komisch dass du vorschlägst eine aktuell version des downloaders zu holen, aber dann selbst den link zu einer version von mitte 2019 postest...

Auf der orginalseite bekommst du auch die neuste version http://ytdl-org.github.io/youtube-dl/

oder von github https://github.com/ytdl-org/youtube-dl/releases/tag/2020.09.06

Die neuste version ist von gestern(2020.09.06). Macht wenig sinn eine version runterzuladen die ein jahr alt ist.

Heise downloads sind eh mega unnötig, fast so schlimm wie chip.

mjutu  07.09.2020, 18:35
@jort93

Danke für den Hinweis. Klicke auf den Link zur Heise-Seite und dort auf "Hersteller: zur Webseite". Dann gelangst du auf den von dir geposteten Link.

Hast du Probleme mit der Version vom Download-Link? dann ist es hilfreicher, wenn du sie nennst, als meine Antwort "komisch" zu finden.

Heise fügt nicht wie Chip irgendwelche Zusatzsoftware ein. Unsichere Laien freuen sich, dass Heise einen Virenscanner über die Software laufen lässt. Mich hatte Heise mal davor bewahrt, einen vereuchten VLC-Player downzuloaden, der es geschafft hat in den Google-Listen nach oben zu kommen.

jort93  07.09.2020, 18:59
@mjutu

"Hast du Probleme mit der Version vom Download-Link? dann ist es hilfreicher, wenn du sie nennst, als meine Antwort "komisch" zu finden."

Ja, das problem ist dass du eine alte version vorschlägst während du sagst dass sein programm nicht funktioniert weil es alt ist. Wenn das eine programm nicht geht weil es zu alt geht, dann geht das ja wahrscheinlich auch nicht, weil es alt ist.
Wenn du sagst dass sein programm nicht geht weil es alt ist, solltest du ja auch ein aktuelles vorschlagen, und kein anderes altes(bzw. alte version).

Naja, wenn du auf der herstellerseite bist ist das ja kein problem. Und das musst du in diesem fall ja sowieso.

mjutu  07.09.2020, 19:21
@jort93

Ich denke, ich verstehe, was du meinst :-)

Die Frage betraf "youtube downloader HD", meine Antwort das Programm youtube-dl. Da kann es schon sein, dass das eine Programm wegen der alten Version scheitert, das andere aber nicht. Trotzdem hast du selbstverständlich recht: Die neuste youtube-dl Version ist wahrscheinlich hilfreicher. Die bekommt man auch, indem man die alter Version installiert und

youtube-dl --update

ausführt.

Naja kann sein, dass irgendeine Datei beschädigt ist bzw. du beim Download evtl "öffnen" und nicht "speichern" ausgewählt hast.

Im Zweifel neu installieren oder auf einen Browser-Downloder wechseln.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frodcat
Fragesteller

ok weisst du nen guten browser downloader für chrome?neu installieren hab ich schon versucht-inkl. ccleaner vorher-nutzt nix,kommt das selbe..

Elistoteles  07.09.2020, 18:26
@frodcat

Gib einfach Youtube Downloader auf Google ein und nimm den erstbesten der dir gefällt und welchen man nicht downloaden muss.

frodcat
Fragesteller
@Elistoteles

wieso nicht downloaden?wegen benötigtem speicherplatz?