Wieso gehen Männer fremd?

10 Antworten

Der häufigste Grund, warum nicht nur Männer, sondern auch Frauen fremdgehen ist, dass man einander in der Beziehung nicht zuhört.

Man weiß dadurch die Wünsche des anderen nicht und kann sie nicht erfüllen. Damit sich die Wünsche doch erfüllen, sucht der Partner dann jemand anderen auf, der ihm genau das geben kann.

Frauen und Männer gehen ihren Partnern fremd, weil die Basis nicht in schlechten Zeiten trägt.

Wir sind 21 Jahre zusammen, davon 19 verheiratet und keiner von uns ist jemals einen Schritt nebenraus gegangen.

Wir hatten Krisen. Aber wir haben darüber gesprochen und sie damit erledigt.

Wir teilen viel zu viel, um diese Gemeinsamkeit aufs Spiel zu setzen.

Weil ihre Freundinnen meist ne 1/10 sind, denke ich und sie selbst auch, also so meine Beobachtung. Die meisten sind doch in Zwecksbeziehungen und ekeln sich fast vor dem Aussehen ihrer "Perle", joa. Schade Schade für sie.

Menschen rechtfertigen oder rationalisieren den Versuch, egoistische Wünsche zu befriedigen, selbst wenn sie wissen, dass sie kontraproduktiv, selbstzerstörerisch und gefährlich sind und wahrscheinlich langfristige Konsequenzen haben werden.

Vor allem, wenn Männer seit 15 oder 20 Jahren mit derselben Frau verheiratet sind und die sexuelle Erregung nicht vorhanden ist. Es gibt einen Punkt, an dem kein „Aufpeppen“ im Schlafzimmer die Tatsache beheben kann, dass deine Partnerin körperlich nicht mehr attraktiv ist. Du liebst sie vielleicht immer noch, aber der Sex ist vorbei und kommt nicht zurück.

Deine Alternativen sind also: Verzichte auf „Intimität“ und hoffe, dass sie damit einverstanden ist, lasse dich scheiden oder gehe fremd. Niemand denkt jemals, dass dieser Tag kommen wird, nachdem man heiratet und schon Kinder hat. Man denkt, dass es mit diesem schönen Mädchen, in das du so verliebt bist, kein Ende des heißen, chaotischen Spaßes geben wird. Aber leider kommt dieser Tag für viele.

Dann was? Scheidung ist die reine Hölle und finanziell verheerend. Dieser Frau, die dir alles gegeben und dir ihr Leben anvertraut hat, zu sagen, dass sie dick und hässlich geworden ist und du mit ihr im Zimmer keine Erektion mehr halten kannst, scheint ziemlich unvernünftig – undenkbar sogar. „Wie kann ich sie so verletzen?“, denkst du vielleicht.

Dann kommt eine jüngere, gutaussehende Frau, die dir mitteilt, dass sie auf alles mit dir aus ist. In dieser Situation kann Betrug sehr verlockend sein. Vertrautheit erzeugt Verachtung. Und für viele Männer gibt es keine stärkere Droge als einen neuen und aufregenden Sexpartner. Die Rationalisierungen fallen also leicht und bevor du es weisst, hast du alles ruiniert.

sie finden die Freundin nicht mehr attraktiv

Ist kein Grund. Man wird selber auch älter.

sie gibt nicht mehr

Gegenseitiges "Geben und Nehmen" ist eigentlich normal. Sollte man drüber reden.

sie ist vlt übergewichtig geworden

Das ist kein Grund.

sie wollen cool sein vor ihre Freunde

Das können keine Freunde sein.

sie war halt eine Ablenkung

Von was?

oder wieso geht man sonst fremd?

Dazu braucht man keinen Grund. Die meisten machen es einfach so und erfinden Ausreden dazu.

Alkohol ist keine Entschuldigung

Ja.