Wieso gefallen mir als junger Mensch Militär Märsche?

6 Antworten

Marschmusik ist laut und durchdringend und brennt sich durch ihre Melodie tief ein. Ob es nun der Radetzky Marsch ist oder Granattiermarsch, früher hatte jede Militärische oder uniformierte Einheit ihren Eigenen Marsch, das war nicht nur eine Ehrenbezeichnung, sondern auch eine Kennung bei Paraden und gehört nun mal zu der Musikrichtung, die sehr breit gefächert ist und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Der eine mag die Rollingstones und der andere eben den Radetzkymarsch. Zu einem Marsch kann man durch seinen Rhythmus sehr schön laufen oder marschieren, zu anderen Rhythmen eben besser tanzen oder entspannen, so hat jede Musikrichtung ihren Sinn und seine Daseinsberechtigung. 

Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau

Bin 38 und höre sowas seit dem ich 10 bin. Also mach dir keinen Kopf. Muss dazu aber sagen, dass ich persönlich gefühlt 250 Musikrichtungen habe die mir gefallen. Vom Fliegermarsch über 2PAC bis hin zu Scooter und Hard Rock - ich mags einfach.

Ich habe als 15jähriger schon gern Marschmusik gehört, völlig egal welche Epoche. Ist das ein Problem? Ich denke nicht.

Natürlich ist es normal, dass du sowas magst. Ich werde nie verstehen, wie jemand Rap oder Hip Hop gut findet, ist einfach nicht meine Welt. Andersrum erwarte ich nicht, dass jemand, dem Rap gefällt plötzlich bei Musik von PUR steil geht^^ Jeder hat seine Richtung und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz normal ist das!

statt dem oft musikfernen gejaule vieler bands , etwas melodiöses im 4/4 takt zu hören .

Naja ist halt ne Vorliebe. Mach dir keinen Kopf.

Ich häckel gerne, bin aber noch relativ jung.

War ich in nem Häckelkurs? Nein.