Wieso geben Leute kein dankeschön wenn man die Frage beantwortet?

6 Antworten

Vielen Dank für deine Frage :-)

Das kann ich dir nicht sagen, denn ich kann nur für mich spreche. In der Regel bedanke ich mich, muss jedoch gestehen, dass ich es ab und an auch vergessen habe. Das geschieht meistens dann, wenn ich mehrere Fragen zur Beantwortung geöffnet habe.

Es gehört aber auch ein Dankeschön des Fragestellers an denen, die die Frage beantworten.

LG Lazarius

Ich denke einige Fragesteller haben bereits ihre Wunschantwort selber im Kopf und alles was dieser nicht entspricht, wird als falsch oder zum Teil auch als Angriff verstanden. Sie wollen eigentlich nur Bestätigung für das was sie selber denken und keine kritischen Stimmen hören. Aber was bringen diese "Hilfreich" und "Danke" Knöpfe schon, reine Statistik welche nicht mal Aussagekräftig ist, gewissen Fragen, weiss man bereits vom Fragesteller oder von der Art der Frage da bekommt man von jedem ein Danke und bei gewissen Fragen weiss man, da kriegt man bestimmt keins, aber trotzdem Antworte ich selten um ein Danke zu erhalten, sondern wenn ich das Gefühl habe etwas zu sagen, was noch nicht gesagt wurde. Ich denke GF wäre genauso nützlich, wenn es diese Knöpfe nicht gäbe.

Vielleicht weil ihnen die Antwort nicht gefällt oder weil sie die Antwort gar nicht gelesen haben, es gibt Schlimmeres im Leben.;-)

Lazarius  08.09.2019, 22:44

Stimmt. LG Lazarius.

Eventuell hat ihn eine frühere Antwort bereits geholfen so das er die aktuellen gar nicht mehr liest.

ich nehme "hilfreich" für hilfreiche antworten, und "danke" für besonders nette antworten auch wenn sie vllt nicht hilfreich sind.

einfach jeder nicht-fiesen antwort ein hilfreich zu geben macht die funktion irgendwie sinnlos.

davon abgesehen geben relativ viele fragestellter, wenn sie eine antwort "nett" finden auch ein danke (oder schreiben dies zumindest direkt oder umschrieben)

Bakkk
Fragesteller

ich mach immer beides

Idris164  07.09.2019, 16:10

Naja... viele reagieren überhaupt nicht auf die Antworten. Da frage ich mich dann immer, ob sie diese überhaupt lesen