Wieso geben fremde Menschen blöde Kommentare über das Aussehen von anderen ab?
Frage steht oben.
Ich bin heute nach dem Gym nach Hause gegangen also zu Fuß. Hatte ein Tanktop an war ja 24• , jedenfalls waren 2 Frauen hinter mir beide ca. 25 Jahre alt.
Die haben extra laut blöde Kommentare über mein Aussehen abgegeben damit ich es höre, sie meinten so "omg iih das ist mir schon zu viel, wer hat den verarscht, der denkt auch das wäre geil "
Ich hab Kopfhörer angezogen und sie ignoriert und bin die nächste Straße dann eingebogen.
Jedenfalls ich verstehe nicht wieso man so etwas tut , ich würd nie negativ darüber urteilen ob jemand zu trainiert, zu dünn, oder zu dick ist. Also zumindest nicht extra laut damit es die Person hört.
Wieso macht man sowas ?
4 Antworten
Sportliche Menschen erinnern unsportliche Menschen daran wie faul sie sind und das sie mehr Sport machen müssten. Die meisten reagieren aber cool allerdings gibt es auch leute die dann dem Sportler beleidigen wollen um sich selbst besser zu fühlen. Ich sag mal so sie wollten dich treffen und das scheinen sie ja geschafft zu haben, in Zukunft einfach ignorieren und nicht drüber nachdenken sie probieren nur ihre Komplexe zu kompensieren lass ihnen den Spaß.
Das hat null Bedeutung für dich , was andere über dich glauben, absondern zu müssen. Leider trifft man mitunter auf eher im Kopf schwach strukturierte Mit - Menschen. Ignoriere die einfach.
Manche Menschen brauchen das um von eigenen Problemen abzulenken und ihr selbstempfundenes Niveau zu unterstreichen. Jedoch bemerken sie dabei nicht, wie gering ihr Niveau tatsächlich ist, denn von der eigenen Reflexion wird schließlich gekonnt abgelenkt.
Leider fehlt ihnen häufig der Mut das, was man denkt, der Person ins Gesicht zu sagen.
Nicht nur, dass diese Menschen durch das Verdrängen wenig Kenntniss über sich selbst und ihre Defizite haben, es hindert sie ebenfalls daran eine Situation realitätsgetreu einzuordnen. Und wenn dann die Faust fliegt, dann will man schlussendlich nicht der Agressor für die "Willkür" gewesen sein und provoziert haben. Kommt dann die Opferrolle zum Einsatz, denn man hat ja schließlich nichts gemacht.
Womit ich Gewalt natürlich keineswegs rechtfertigen möchte, nur sollte man sich grundsätzlich die Frage stellen ob und wem man da gerad ans Bein pisst.
Das sind oft Neider, die geringes Selbstbewusstsein haben und sich mit ihren lauten Kommentaren erhöhen wollen, in dem sie Dich schlecht machen.
Gut, dass Du das überhört hast, solche Menschen wird es immer geben, Neid ist eine weit verbreitete Charaktereigenschaft.
Bleib authentisch, so wie Du bist.
Alles Gute für Dich.