Wieso funktioniert Bluetooth so schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabellos ist grundsätzlich Fehleranfälliger als mit Kabel.

Es kann z.B. sehr viel an der Position liegen wo du dich gerade befindest was für Möbel/Wände usw. zwischen dem Sender und dem Empfänger liegen und etliches mehr.

Entweder bist du zu nah dran (manche Anleitungen schreiben einen Abstand von mindestens 1m) oder zu weit weg.

Oder die Bluetooth Version von einem Gerät ist zu alt.

Oder es ist ein billig China Gerät dabei.

Oder noch viele andere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um was geht es den genau? Bzw. Um was für Geräte handelt es sich, die Probleme machen? Genaue Angaben wären da schon sinnvoll.

BT. Kopfhörer / BT Box usw.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleineThai
Fragesteller

Eigentlich alles generell Bluetooth

Das liegt wohl eher am Geraet, und der BT Version das es benutzt

Bei meinen Kopfhoerern passiert das wenn die Batterie zuende geht (falls das relevant ist)