Wieso funktioniert bei mir kein USSD-Code - Samsung Galaxy S10?

Das sind die Bilder, wenn man den USSD-Code ausführt

USSD-Codes lasen sich ausführen:

Guthabenabfrage mit *100#

3 Antworten

Hallo ForumLibhaber,

ich habe das gerade mit einem anderen Android-Gerät nachgestellt und ebenfalls die Meldung bekommen, dass der USSD-Code ungültig ist. Ich vermute, dass es kein aktueller mehr ist.

Viele Grüße Danny H.

ForumLibhaber
Fragesteller

Vielen dank! OK! Mein Akku spinnt und ich wolte mal abfragen was da los ist! Kennst du einen anderen USSD-Code, der den Akkustatus und den Zustand Anzeigen kann?

Übrigens hat das noch bei einem alten Samsung Galaxy 8 irgendwas Funktioniert mit Android 8 kann das an der Androidversion liegen?

Der erste Code funktioniert nicht. Manche funktionieren noch, aber das sind die USSD Codes die dir deine Software etc anzeigen. Eigentlich unnötig. Das meiste kannst du auf dem Smartphone direkt oder mit Apps dir anzeigen lassen.

Selbst *100# funktioniert

Bild zum Beitrag

Handy-Codes funktionieren nicht? Das kannst du tun
Wir haben auch viele weitere Handy-Codes ausprobiert und mussten feststellen, dass sie entgegen der Tatsache, dass sie (teilweise) allgemeingültig sein sollen, Fehlermeldungen produzieren und entsprechend nicht funktionieren. Wir haben oft die Mitteilung “Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code” beobachten müssen.
Unsere Recherchen haben ergeben, dass wir nicht die ersten sind, die auf dieses Problem stoßen mussten. Wollen die Handy-Codes bei deinem Samsung Galaxy auch nicht so wie gedacht, sollst du dich laut Computerbild folgender Tipps bedienen können:
Probiere es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Eventuell liegt eine vorübergehende Störung beim Provider vor.
Starte dein Telefon neu und versuche dann nochmal den Handy-Code einzugeben.
Zudem gibt ein Eintrag aus einem Android-Forum einen dritten Lösungsweg vor. Hier hat ein Nutzer festgestellt, dass eine FritzBox-App dafür sorgte, dass der Code nicht ausgeführt werden konnte. Willst du also die Ziffernfolgen bei deinem Samsung Galaxy unbedingt ausprobieren, musst du gegebenenfalls bestimmte Apps löschen. Bringt auch das nichts, kann es sein, dass der Code von deinem Provider gesperrt oder inzwischen ungültig ist.

https://www.futurezone.de/digital-life/article455472/samsung-galaxy-code.html

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Smartphone, Samsung, Akku)
ForumLibhaber
Fragesteller

Genau! Ich meine: Das alle anderen Codes außer der USSD-Code für die Guthabenabfrage nicht funktionieren!

STURMTIG3R  11.09.2023, 17:50
@ForumLibhaber

Doch der funktioniert noch. Ich habe Vodafone und eigentlich Vertrag aber er funktioniert. Magst mir einen Stern geben?

ForumLibhaber
Fragesteller
@STURMTIG3R

Ich habe es nochmal probiert, das hat leider auch nicht funktioniert!

STURMTIG3R  11.09.2023, 18:08
@ForumLibhaber

Naja Aldi Talk gab's damals noch nicht und läuft über O2, die haben folgende USSD Codes

Telefónica und Drillisch Steuerbefehle im Überblick
Funktion o2 USSD-Steuerbefehl
Statusabfrage der aktuellen SIM-Karte *122#
Aktivierung/Deaktivierung eingehender Anrufe *124#
SMS *125#
Prepaid-Guthaben abfragen *101#

Versuche es nur mit offiziell dokumentierte USSD-Codes (laut aktueller Dokumentation). Zudem muss man zwischen Codes des Mobilfunknetzes und Codes des Gerätes unterscheiden. "*100#" gehört zum Netz und das ist schonmal ein Unterschied zu den anderen Codes.

Woher ich das weiß:Hobby
ForumLibhaber
Fragesteller

Der obere USSD-Code ist officel herausgegeben worden.