Wieso frage ich meine Freunde immer und wieso kommen die nicht auf mich zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich hat es sooo viele Gründe weshalb sich jemand nicht meldet. Allgemein kann man aber sagen, dass die Freundschaft einem dann nicht wirklich am Herzen liegt und man andere Dinge zu tun hat. Wer will, der meldet sich. Egal unter welchen Umständen. Sollte sich jemand allerdings NIEMALS melden, dann sagt es schon viel über die Priorität des Gegenübers aus. Sowas ist im ersten Moment zwar verletzend und ärgerlich, aber man muss auch Verständnis dafür haben, wenn z.b der Job einem wichtiger ist und man Tag & Nacht arbeiten möchte. So ist es eben😳. Deshalb niemals davon abhängig machen ob sich jemand meldet oder nicht, auch nicht von Freunden.

Wenn sich Jemand konsequent nicht bei mir meldet, spreche ich es an. Ändert es sich nicht, lasse ich die Freundschaft fallen.

Ich finde es nicht so wichtig dass die anderen sich melden denn wenn ich zu viel von meinen Freundinnen höre bzw. sich ständig mit mir treffen will bin ich überfordert da ich lieber meine Ruhe habe und so und wenn ich Lust habe auf sie dann melde ich mich von mir aus