Wieso fliegt die ganze Zeit ein Hubschrauber um das gleiche Gebiet?

10 Antworten

Häufiger als einen Verdächtigen suchen sie einen verwirrten Opa der aus dem Pflegeheim entlaufen ist oder sonst einen Vermißten, und scannen das ganze Gebiet im Schwebeflug mit einer Wärmebildkammera.

Man hört das dann dass die Rotorblätter knattern, weil jedes Rotorblatt in den Luftwirbel des jeweils vorhergehenden Rotorblatts gerät.

Bisweilen ist das ein Wettlauf mit dem Tod denn wenn der entlaufene Opa im Winter nicht entsprechend angezogen ist setzt schnell die Unterkühlung ein.

xxfistexx  11.09.2018, 00:46

wenn alle den opa suchen, wer bleibt dann bei der oma?

omaschutzring! (denken sie bitte immer mit)

latinlover68  28.09.2018, 17:54

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

Bei uns kommt es immer in den warmen Sommermonaten zu verstärktem Flugverkehr wenn der Swingerclub nebenan die Aktivitäten in den Außenbereich verlegt hat.

aufklären kann hier der hubschrauber, denn er besitzt eine wärmebildkamera und kann so beinahe mehr lebewesen in der dunkelheit erkennen, als am tag. Zudem, müssen da nicht immer verbrecher gejagt werden. es können auch tiere auf diese weise beobachtet werden, um so zum beispiel schutzgebiete recht zu fertigen.

wenn du also mal im dunkeln auf der flucht bist, dann sei dir bitte bewusst das der hubschauber eine super-8K-NightVison aufklärung und eine recht "innovative" softwareunterstützung zur bildstabilisierung, aber vor allem zur automatisierten objekterkennung & autoAIM funktion implementiert bekommen hat.

Kombiniert mit dem autopiloten, kreist der dort mit unter gerne mal einige stunden über dir und verfolgt dich mal mehr und mal weniger unauffällig.

Ironisch ist übrigens, das die so hoch auflösende optik haben, das die dich aus 5KM entfernung finden können.

Da hörst du den noch nicht mal kommen.

da hilft dann nur ganz viel kühl-gel und ein ziemlich dicker ski-anzug ;)

1 Der hubschrauber kann so jemanden zb aufscheuchen oder er hat zb eine wäremkamera an bord um zu sehen ob da jemand ist.!

Es komt aber imme rauf den grund an was das für ein hubschraube rist oder auch welchen zweck e rhat den auch ein hubschrauber kann zb von einem krakenhaus sein oder auch von der polizei zb! Es kann zb ja auh seindas zb bei einem unfalder hubschrauber sich einem überblick erstmal verschaft!

Klar, kann schon sein das die jemanden suchen in deiner umgebung. Eine demo wird um die uhrzeit ja nicht mehr sein, da werden auch manchmal helis eingesetzt.