Wieso findet man alles schön, was man liebt

9 Antworten

Deine Gefühle werden von Hormonen und Botenstoffen gesteuert. Dazu gehören die Geruchs-Botenstoffe "Pheromone". Die entscheiden, ohne das wir es beeinflussen können, ob wir jemanden "riechen können" oder nicht. Beeinflusst werden kann diese Wahrnehmung übrigens durch die Pille.

Wenn also deine Reaktion auf seine Pheromone positiv ist, umgekehrt aber nicht, dann sind die Chancen äußerst begrenzt! Leider!

Es kann allerdings auch sein, dass es völlig andere Gründe hat, die ihn daran hindern, sich für dich zu interessieren. Forsche da mal nach (Familie, Umfeld). werde aber nicht aufdringlich!

nachts um 3... phua :D

na gut ich probiers mal - wenn ich mich recht entsinne ist das so, dass dein körper spezielle hormone auschüttet wenn du ihn siehst, riechst, hörst usw. :o

wenn du kannst, dann versuch ihm aus dem weg zu gehn - falls nicht dann gibt es nur eins: abwarten... klingt doof ist auch so..

wir menschem verlieben uns ständig, du wirst dir irgendwann .. in einer anderen nacht... um 3... sagen: hey... weist du noch der sweety aus der schule damals? lang lang ists her... :) hahaa

wir sind so gemacht, dass wir vergessen können - du musst es nur wollen

wondervolle grüsse und eine gute nacht Phreak96

Lass dich nicht von deinen Freunden beeinflussen, sondern höre auf deine Gefühle.

Die können dir leicht sagen "ach lass den, der ist doch hässlich", aber was wirklich wichtig ist, sind deine Gefühle, nicht ihre.

Dass er dich nicht will, ist natürlich eine andere Sache. Dann solltest du wirklich versuchen, ihn zu vergessen, sonst leidest du noch unter Liebeskummer und das ist auch nicht gerade schön.

Behalte deine Einstellung bei! Heutzutage urteilen so viele Menschen nach dem Aussehen und sind oberflächlich, doch wie du schon so schön sagtest: Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet, wen wir schön finden. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Charakter eines Menschen so viel ausmacht. Äußere Schönheit reicht bei mir nicht aus, viel wichtiger ist für mich die Schönheit von innen. Es ist schade, dass er momentan kein Interesse an dir hat, aber behalte deine Einstellung bei und lass dir nicht von anderen einreden, dass der, für den du Gefühle hast, total hässlich ist. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft!

Nicht Umsonst gibt es den von dir erwähnten Spruch

Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet.

Vielleicht sieht man einfach über gewisse Makel hinweg, wenn man jemanden liebt und sieht dafür verstärkt seine positiven Eigenschaften. Würdest du ihn nicht lieben, so könnte es durchaus sein, dass du gleich wie deine Kolleginnen denkst.

Und wenn du jemanden vergessen willst, hilft oft leider nur die Zeit.

Du meinst ich soll eine Uhr essen?

@Termonfeckin

Ich weiß, es musste sein, ich musste es auch mal bringen. Aber nee Spaß bei Seite. Zeit.. Die Zeit heilt alle Wunden, das hat auch mein Arzt immer gesagt, aber kann man diese Schmerzen, die eigentlich nicht immer da sind (denn seine Anwesenheit ist wie ein Schmerzmittel) nicht irgendwie überbrücken? Ich habe keinen Bock auf mehr Enttäuschung. Ich finde es nicht witzig, wenn man mein Herz stiehlt und es nicht wohlerhalten wieder zurück gibt, ich weiß nämlich noch nicht, ob ich es verschenkt habe oder ob es mir gestohlen wurde? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen etwas mir so wichtiges an jemanden zu verschenken, dem ich nicht mal richtig vertraue. Meinst nur Zeit hilft? :(