Wieso finden viele Slipknot Scheisse?

10 Antworten

Hör dir doch richtigen Metal an. Dann wirst du den Unterschied schon bemerken.

Aber es geht auch nicht nur immer ums "echter metalhead" sein 🙄 sondern darum zu hören und zu genießen, was einem gefällt. Aber offensichtlich besteht dieser Mainstream-kampf in der szene immer noch

YikeesMR
Fragesteller

Könntest du mir ein paar Metal Bands empfehlen ?

Tinkerbell263  29.01.2020, 16:45
@YikeesMR

Habe immer gerne finntroll, imparanon, children of codom, cradle of filth, dark tranquility, 1349 und so gehört.

Heute hore ich maximal nightwish (bis 2006)

Manowarrior666  29.01.2020, 16:58
@YikeesMR

Motörhead

Iron Maiden

Slayer

Sodom

Kataklysm

Running Wild

Death

Manowar

Texas Hippie Coalition

Gamma Ray

Einherjer

Bathory

Falkenbach

MĂĄnegarm

Emperor

Watain

Ellende

Abbath

Ein kleiner Ausschnitt aus meinen Bands ohne direkt zu hart zu werden

Vando  29.01.2020, 23:05
@Manowarrior666

Motörhead ist kein Metal. Motörhead sind Hardrock. (Bzw. harter Rock'n Roll) :p

Manowarrior666  30.01.2020, 18:23
@Vando

We're Motörhead! And we Play Rock'n'Roll !

Is mir klar :P

Ist halt DER Klassiker der definierend fĂĽr den gesamten Metal ist. Und Einfluss fĂĽr zig-tausend Bands

Es gibt auch Traumtänzer dort draußen die behaupten Billy Talent sei eine Emo Band, Frei.Wild sei eine Nazi Band, Die Ärzte seien Kommerzschweine und möchtegern Punks, Bier sei gesünder als Milch, die EU will uns töten und EMP sei für den Niedergang der Gothic Szene verantwortlich, die sich davon ab demnach überhaupt im Niedergang befände.

Und manche Leute behaupten auch M'aiq sei ein LĂĽgner. Glaube lieber nichts davon.

Slipknot macht selbstverständlich Metal. Die Leute sollten nicht so engstirnig sein nur weil diese Band sich erlaubt facettenreich zu sein. Wenn man es böse meint, kann man Slipknot von mir aus als Metal Orchester bezeichnen. Und Iowa finde ich geil. Also kümmer dich nicht weiter darum, sollen die anderen eben ihre Meinung haben und du hast die deine. Slipknot hat genug Fans die es anders sehen, auch hierzulande.

Vorbemerkung: Ich spreche nur für mich und vertrete nur meine Meinung. Mein Grundsatz ist jeder darf hören was er will und jeder darf hassen was er will.

Slipknot ist fĂĽr mich einfach MĂĽll. Massenkonformes Gedudel ohne technische Klasse oder Anspruch.

Dazu das Bandimage und Aussagen von Bandmitgliedern. Man hält sich für die absolut härtesten, bösesten, super-duper trven Metaller und sagt man wäre die nächsten Metallica.

Dazu dieses Rumgehampel mit den Masken was ich einfach nur lächerlich finde.

Und dazu teilweise die Fans die sich für die brutalsten Metalheads halten weil sie Slipknot hören und nichtmal Grundlegende Kenntnisse über Metal und seine Geschichte haben.

Kurz:

Für mich absolut kommerzialisierter Möchtegern Metal für Möchtegern Poser die jedem Trend hinterher rennen

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Tinkerbell263  29.01.2020, 17:13

Wozu ist die Geschichte wichtig? Geht's bei Musik nicht einfach drum, zu hören, was man mag?

Die Hälfte aller Elite metalheads die ich kennengelernt habe, haben öfter heimlich Pop Musik gehört, weil sie es mochten, aber nicht zugeben wollten..das hätte ja das Image zerstört.

FĂĽr mich ist dieser Etikettenzwang genauso verkrampft und bescheuert wie ein hiphopper der sich nicht traut sich als schwul zu outen.

Meine Frau ist totaler Slipknot Fan, ich war es mal. Das ist halt eher so "einsteigsmetal". Das kann man mal ne zeitlang hören, irgendwann ist's doch irgendwie zu lasch oder wir du sagst radiokonform.

Sie sind eben Nu Metal (was nicht umsonst auch oft als Pop-Metal betitelt wird), und die unpassenden Rap Elemente machen es nicht besser. Da war "Walk This Way" von Aerosmith und RUN DMC einfach eine viel bessere Mischung, obwohl es "nur" Classic-Rock war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst