Wieso finden viele Frauen Polizisten attraktiv?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie wohl ein gewisses Maß an Macht symbolisieren. Mächtige Männer sind attraktiver, weil sie mehr Möglichkeiten für Frau und allfällige Kinder bieten können.

Ich persönlich finde Polizisten nicht sonderlich attraktiv. Nicht per se. Muss schon ein netter Mensch dahinter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Die meisten Frauen mögen (wenn auch oft unterbewusst) Männer, die sie beschützen können (ist evolutionär bedingt). Und Polizisten, deren Job das beschützen ist, erfüllen das eben in eindrucksvollerem Maße.

Die sind gut aufgebaut, sportlich und viele von ihnen haben auch hübsche Gesichter. Alles zusammen macht sie attraktiv. Ich glaube wären sie nicht sportlich aufgebaut, dürften sie auch keine Polizisten sein. Das ist eine Bedingung!

Vielleicht weil die Herren Autorität ausstrahlen. Vielleicht hängt es auch mit der Uniform oder dem sicheren Job als Beamter zusammen. Keine Ahnung. Vielleicht liegts auch an der Arroganz, die einige der Herren ausstrahlen.

carlnaxoxo  01.08.2020, 18:42

Autorität? Wenn sie mal wieder wie James Bond auf dein Auto zulaufen?

Weil die groß, stark und mächtig sind!