Wieso finden so viele Piercings schrecklich/abstossend/haesslich/Selbstverstuemmelung des Koerpers?

5 Antworten

Man kann Piercings ja hässlich finden, niemand wird gezwungen sich eines stechen zu lassen, aber was mich nervt das solche Kommentare dann kommen, wenn jemand eine normale Frage zu irgendeinen Piercing stellt. So etwas kann man sich echt sparen, es ist und bleibt Geschmacksache und damit ist es gut, das können einige Leute halt irgendwie nicht verstehen...

ganz ehrlich:

Meiner Meinung nach macht so ein kleiner piercing eine frau um 80% unattraktiver. Leute die lippenpiercings tragen sehen aus als hätten sie einen Herpes aus Metall oder erinnern sogar an nem karpfen mit einem haken im maul, das sieht einfach nur schmerzhaft und grauenhaft aus. Aber jedem das seine.

Das Problem ist halt, dass sich viel zu viele Leute aus dem Aussehen anderer ein Problem machen und nicht bemerken, dass diese Vorurteile und Kommentare das einzig asoziale an allem sind.. Ausserdem ist es einfacher etwas zu verurteilen, als sich mit dem Thema ernthaft auseinanderzusetzen. Heutzutage sind wirklich extrem viele an nicht sichtbaren Stellen gepierct / tätowiert und da stört es ja auch keinen..

Jeder hat einen anderen Geschmack und nicht jeder verbindet mit etwas das Selbe wie andere.

Und solange das nicht zutrifft oder man deswegen Probleme bekommt können die anderen doch denken was sie wollen oder?

yelloshine  11.11.2012, 15:33

Das Problem ist, dass man oft deswegen Probleme bekommt. Selbst bei Aushilfsjobs auf 400€ Basis beim Bäcker muss jedes Tattoo/Piercings/Körperschmuck abgeklebt werden. Und dementsprechend haben Piercings eine relativ schlechte Assoziation bei uns.

genau damit werden sie in verbindung gebracht. Es ist eine Art selbstverstümmelung und hat sozusagen am natürlichen Körper überhaupt nichts zu tun. Oft sind es auch ekelhafte eingriffe die bleibende Folgen hinterlassen können. Genauso schlimm wie zB Tattoos.