Wieso finden Mädchen Muskeln hässlich?

7 Antworten

sollten Mädchen diesen attraktiv finden

Jede/r findet etwas anderes attraktiv. Es gibt durchaus auch Frauen, die eher auf "normale" oder eben auch schmalere, femininere Männer steht.

Ich finde solche Muskelprotze auch alles andere als attraktiv

Random303 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 16:38

Denkst du das Körpergröße das wegmacht wenn man dicke Muskeln hat und was ist wenn man von Genetik her sehr breites Kreuz/Schultern und sehr schmale Thalie hat?

NinasProfil  12.11.2024, 16:44
@Random303

Wenn du optisch nicht meinem Typ entspricht, finde ich dich nicht attraktiv

Random303 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:05
@NinasProfil

Also meinst du dass Mädchen das verschieden sehen und gibt gibt es ein"Spektrum"

Ich antworte mal als Frau:

• es ist wirklich hässlich, weil unnatürlich und zumeist unproportioniert
  • es zeigt, dass der Herr vor allem auf Äußerlichkeiten fixiert ist
  • es spricht dafür, dass er Narzist und selbstverliebt ist
  • es spricht dafür, dass er dumm ist, weil er seine Gesundheit mit Mittelchen zum Muskelaufbau ruiniert (auch Eiweißpulver kann auf die Leber gehen)
  • er scheint einem atavistischen Männlichkeitsbild zu unterliegen
  • er scheint zu eine bestimmten Blase zu gehören, mit der ich nichts zu tun haben will

Es sieht einfach unattraktiv aus. Der Körper verformt sich, sodass es oft schon lächerlich aussieht.

Das Gesicht wird mit steigendem Muskelanteil auch bulliger, und

Ich finde dass ein übermuskulöser Mann ähnlich wirkt, wie ein sehr dicker Mann. (Bei dicken Leuten wird das Gesicht auch oft unattraktiver, weil man die natürliche Gesichtsform nichtmehr erkennen kann. )

Und was is schon männlich. Manche sagen, nur ein nach Schweiß und sche*zze stinkender Mann wär ein echter Mann 😂 Ich persönlich find typen, die ihren selbstwert auf muskeln aufbauen, sind nicht besonders männlich.. also die haben oft Probleme mit ihrem ego

Ich mein, es gibt ja auch weibsn die auf viel muskeln stehen, meistens die frauen, die selber bodybuilder sind.

Random303 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:16

Wie Meis du das mit dem Ego? Selbstverliebt?

Muskeln machen einen man nicht männlich das zu denken ist unsinn

jeder hat seinen eigenen typ aber den meisten ist die Persönlichkeit am wichtigsten

es gibt kein "Wenn ein Junge Muskeln hat ist er männlich und dementsprechend sollten Mädchen diesen attraktiv finden." Das ist totaler bullshit

Mädchen sind keine roboter in denen einprogrammiert ist das sie das attracktiv finden das zu denken ist unmännlich und UNMENSCHLICH oder einfach dumm...sorry deine Fantasien zerstören zu müssen bro

der weg ein mädchen für sich zu gewinnen wenn sie auch interesse an dir zeigt ist liebe auf deine eigene weise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ahaaa, also nur weil ich n mädchen bin, sollte ich darauf stehen das typen muskeln haben, weil es männlich ist, hab ich das richtig verstanden? Was ist denn nicht männlich?worauf sollte ich denn nicht stehen?

Random303 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:13

Also ja, weil du ein Mädchen bist solltest du auf männliche Typen stehen. Männlich ist wenn ein Typ breit ist, Muskeln hat und harten Kampfsport macht. Unmännlich ist es wenn man daran glaubt, dass ein Mann auch schwanger werden kann, es mehr als zwei Geschlechter gibt und das Schwul und Lesbisch sein was gutes ist. Unmännlich ist es auch zu behaupten, dass Männer nicht im absoluten Großteil der Dinge, wenn nicht sogar in allen effektiver sind als Frauen, selbst in Dingen die man eigentlich Frauen zuschreibt wie das Erziehen von Kindern. Studien ergeben nämlich, dass Kinder mit alleinerziehendem Vater deutlich Erfolgreicher und glücklicher sind als die mit alleinerziehender Mutter.

Das ist wie ich es einschätze und es gibt Natürlich sehr viele verschiedene Ansichten und Meinungen und was verschiedene als männlich oder weiblich und gut oder nicht gut erachten.

Das hier ist außerdem keineswegs beleidigend gemeint und bin ja auch darauf eingegangen gerade dass es verschiedene Ansichten gibt und habe mich auch auf eine Studie berufen(die ich leider nicht mehr finde, weil ich sie sonst angehängt hätte).

Also hoffe ich, dass du dich nicht durch diesen Text beleidigt fühlst:D

Random303 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:44
@dagurl

Warum nicht? Ich kenne dich zwar nicht, aber bin mir sehr sicher, dass ich einer der Respekt vollsten und Nettesten Menschen wäre denen du jemals begegnet wärest

FouLou  12.11.2024, 21:52
@Random303

Ich meine das jetzt nicht böse:

Falls du jemals in Zukunft in die Situation kommst das du dich selbst als incel siehst. Und dich fragst Wieso?

Lies dein Kommentar noch einmal. Denn das ist dann der Grund.

Random303 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 22:04
@Random303

Und erkläre mir doch was an meinem Text falsch ist oder was ich falsches gesagt haben, dass ich hier von den ganzen Frauen hier so viel hate bekomme? Ich habe mich sehr Respektvoll ausgedrückt um Gegensatz zu den Frauen die hier unterwegs sind

FouLou  12.11.2024, 22:45
@Random303

Incel ist ein acroym für "invulentary celibate" es bezeichnet quasi männer die keine Frau abbekommen und das über längere Zeit. Und sich in diesem Zustand in der Opferrolle suhlen Recht oft begleitet von einer ziemlich Frauen verachtenen Ideologie.

Das was du gesagt hast in den Kommentar ist nicht das was man so von incels. Aber geht in die Richtung.

Gerne erkläre ich dir das:

Ersteinmal generell. Ich kann auch super respektvoll höflich ausdrücken das ich es schön fände wenn Juden sich doch wieder an einem Ort versammeln und wieder ne Runde Zyklon B schnüffeln.

Die Bedeutung des Gesagten ist aber eben verachtenswert.

OK fange wir an:

Also ja, weil du ein Mädchen bist solltest du auf männliche Typen stehen.

Das ist eine sexistische Aussage. Nur weil jemand mit bestimmten körper merkmalen geboren wurde sollte er überhaupt nichts machen. Das gilt für Mann und Frau.

Ersetzt mal mädchen durch schwarz und "auf männliche Typen stehen" mit "Basketball spielen"

Und du erhälst ne ziemlich rassistische Aussage. Obwohl sie vom Prinzip her nichts anderes ist.

Männlich ist wenn ein Typ breit ist, Muskeln hat und harten Kampfsport macht.

Gleiches gilt hier. Das ist im Grunde auch sexistisch.

Vor allem reduziert es Männer auf körperfigur und Gewalt.

Ich persönlich finde das sehr schade.

Unmännlich ist es wenn man daran glaubt, dass ein Mann auch schwanger werden kann, es mehr als zwei Geschlechter gibt und das Schwul und Lesbisch sein was gutes ist.

Auch das hier ist ziemlich abwertend gegenüber männer. Und beinhaltet auch noch ideologische Ansichten.

Marke: jeder der nicht so denkt wie ist und sich als Mann identifiziert ist nicht Willkommen.

Kommt nicht gut. Zumal es hier noch Dinge beinhaltet die dich überhaupt nichts angehen. (Wer mit wem schläft)

Das du nicht mit Männern schlafen willst ist vollkommen ok. Aber man muß doch nicht anderen männern ihre männlichkeit absprechen die das nicht tun wollen.

Unmännlich ist es auch zu behaupten, dass Männer nicht im absoluten Großteil der Dinge, wenn nicht sogar in allen effektiver sind als Frauen, selbst in Dingen die man eigentlich Frauen zuschreibt wie das Erziehen von Kindern. Studien ergeben nämlich, dass Kinder mit alleinerziehendem Vater deutlich Erfolgreicher und glücklicher sind als die mit alleinerziehender Mutter.

Hier bezweifle ich den Wahrheitsgehalt. Als Gegenbeweis kann man angeben das Frauen sicherer Auto fahren. Die bauen vielleicht mehr kleine Unfälle. Männer insbesondere junge männer sind wesentlich öfter an unfällen beteiligt die schwer sind und bei denen Menschen zu Tode kommen.

Die Studien zweifle ich hier auch an. Nicht unbedingt deren Ergebnisse sondern die Behauptung das es daran liegt das es männer sind. Solche Ergebnisse könne auch davon eben kommen das Frauen es in bestimmten Dingen schlichtweg schwerer haben.

Alles in allem eine Recht arrogante und ziemlich den Frauen Gegenüber abwertende Haltung. Die man aber wirklich gut belegen müsste. Die aber kaum gut belegbar ist weil sie ein absolut um enthält. (Das männer in allen Dingen effizienter sind)

Alles in allem ist die Ansicht eben ziemlich sexistisch. Sie stellt ein sehr hartes und enges Männerbild dar das einem sogar noch vorschreibt welche Ansichten man zu haben hat.

Gleiches gilt für die Sachen die du über Frauen gesagt hast.

Und ist eben sehr abwertend männern wie Frauen gegenüber. Und natürlich LGBT Personen.

Und ich denke du kannst es nachvollziehen das man sich jetzt keine Freunde damit macht schlichtweg alle die nicht der eigenen Meinung sind abzuwerten und ihnen ihre Identität abzusprechen. (Aussagen eben wie: du bist kein Mann wenn du nicht so oder so denkst)

Mit eben seiner eigenen Ansicht.

Es ist nach meiner Ansicht eine sehr archaische Ansicht die eben ziemlich intolerant ist. (Wie oben beschrieben Marke: (du bist kein Mann wenn du nicht XYZ denkst, oder breite Schultern hat)

Das impliziert deine Ansicht eben. Männer die sich als solche identifizieren und eben auch sich selbst als männlich sehen. Aber nicht diesen durchaus engen Richtlinien entsprechen. Werden es so aufnehmen das man ihnen eben. Das Mann sein abspricht.

Und ich finde das sehr schade. Ich denke das wir mehr als nur das sind. Nach meiner Ansicht hat wahre Stärke nichts mit mukies und Kampfsport zu tun. Sondern. Sie kommt von innen heraus.

Alles das was du sagst ist nach meiner Ansicht oft nur eine Fassade. Die Illusion von stärke. Wie das Klischee vom man mit kleinem Schwanz der sich zum kompensieren nen Sportwagen kauft.

Die nach meiner Ansicht währe stärke kommt kommst aus der fähigkeit sich diesen dummen stereotypen zu widersetzen. Ertragen zu könne das es eben männer gibt die andere männer lieben. Auch die vielleicht eher eine Frau sein wollen. Das man vielleicht nicht besser ist als alle Frauen auf der Welt. Und auch milchbubin spargel tarzan von nebenan ein man ist.

Und die Existenz dieser männer eben nicht die eigene Männlichkeit untergräbt.

(Zeichen gehen aus)

FouLou  12.11.2024, 23:17
@FouLou

Ich behaupte gerne halb scherzhaft ein wahrer Mann hat einen pinken DS. (Ne Nintendo 3DS Spielkonsole, natürlich nur wenn er generell eine solche Spielkonsole haben möchte. )

Ich sehe diese mentale stärke generell als Tugend. Aber ich denke wir können sie hier in diesem Kontext durchaus sagen das diese mentale stärke uns als männer auszeichnet. Die mentale der stärke der Frauen ist dann ggf. Etwas anders. Aber das können die Frauen. Für sich definieren.

Aber um den Punkt nochmal tiefer reinzubohren.

Schau dir doch so manche jungen männer an die sich stark gegen z.b. Homophobie stellen oder andere Sachen vermeiden. Die sie als unmännlich sehen. Oder die die gleich quasi einem mit Gewalt drohen weil man irgendwie Mal in ihre Richtung geschaut hat.

Sie wirken in ihrem Verhalten nach aussen einfach als währen sie unsicher und hätten Angst. Und etliche haben sie ja auch und sind es auch.

Und dann huschen sie wieder schnell ins Gym um muckies zu pumpen um sich wieder männlich fühlen zu können. (Ist jetzt durchaus eher bildlich gemeint)

Aber ist das wahre stärke? Zwar nein Baum ausreißen zu können aber kaum das jemand auch nur den Verdacht hat das er ja homosexuell sein könnte oder etwas feminines tut nen Rappel kriegen?

Nach meiner Ansicht ne klares nein. Und deine ich nenne es jetzt Mal engstirnige Haltung und vergleichbare Ansichten überdecken nach meiner Ansicht eben genau das auf was es wirklich ankommen sollte. Die mentale stärke.

Und so etwas wird leider jungen männern. Von etlichen Seiten eingeredet. Marke: du brauchst muckies musst mindestens 1.80 sein. Natürlich Kampfsport. Und wenn du Fussball nicht magst kannste es sowieso vergessen. Bloß nichts machen was man als homosexuell deuten kann. Und dein Schwanz muss mindestens 2 Meter lang sein. (Um jetzt Mal ein. Paar stereotypen die Esso gibt aufzuzählen. Das letzte ist natürlich über trieben)

Und dabei aber alle männer unter die räder werfen die diese körperlichen Anforderungen gar nicht erfüllen können.

Und die anderen die sich dem beugen sind selbst nur spielbälle der Gesellschaft.

Und warum.das ganze? Weil diese Menschen die das sagen selbst so ein fragiles Ego haben das sie andere Menschen abwertend müssen um sich von den Umstand abzulenken das sie fragile würstchen sind.

Hier im zweiten Part bin ich vielleicht etwas pathetisch geworden. Aber dennoch, ich persönlich denke das solche Ansichten der falsche Weg sind und es auf lange sich uns Männern am Ende nur schadet und uns vom eigentlichen. Vor allem aber einem nachhaltigen toleranten Männerbild das nicht davon lebt das wir andere Menschen abwerten und runter machen müssen nur um und männlich zu fühlen.