Wird man da ausgemustert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Muskelprotz hat diese Muskelmasse, die ein normaler Mensch gar nicht aufbauen kann, nur durch Einnahme von Anabolika erreicht. Damit sind seine Organe weitgehend geschädigt, und sein Blutbild gestört. Er wird ganz sicher kein Soldat.

Wenn wir mal davon absehen, dass ein Mensch diese Muskelmasse nicht auf naturell erreichen kann, man sagt, dass ein Mensch ca. 20 Kg Muskelmasse aufbauen.
Ein Mann von 190 cm ist bei ca 80-90 Kilogramm beim Idealgewicht, was den BMI betrifft.
Jetzt kannst du Ja rechnen, 20 Kilogramm obendrauf, da bist du bei 100-110 Kilogramm an Gewicht, machen wir bei richtig guter Genetik 115 Kilogramm draus.

Aber nein, eine Person, die so viel wiegt, ist für den Bund absolut ungeeignet, egal ob Fett oder Muskelmasse.

Es gibt ein Video von Eddie Hall, wo er einen Tag versucht das Trainingsprogramm des Special Boat Service durchzuziehen. Das Video zeigt ganz gut, wieso man mit diesen Maßen nicht geeignet ist.

Terrantobi
Fragesteller

Danke, ja ich meine Bodybuilder vergleiche ob die sowas schaffen würden bzw. geeingnet wären

ab einem Gewicht von 131 kg wird man in der Regel als „nicht verwendungsfähig“ eingestuft

Ein Mann kann maximal 20 Kilo reine Muskelmasse aufbauen. Bei 190cm ist dein Idealgewicht bei ca. 80 Kilo, du hast fast doppelt so viel. Also rede hier nicht von hauptsächlich Muskelmasse.

Ja, das ist ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
fc8912  30.08.2022, 23:26

20 kg ist der Durchschnitt, es gibt natürlich Leute die deutlich mehr aufbauen können und manche die darunter liegen. Das hängt dann auch stark von der Körpergröße und Genetik ab.

Mit 190cm sollte man eigentlich mehr als 20kg Muskelmasse aufbauen können.

Hrimthur  31.08.2022, 07:36
@fc8912

Und trotzdem kann man bei 150 Kilo nicht von hauptsächlich Muskelmasse sprechen.

Hier handelt es sich um eine Person bei der die Muskelmasse nicht auf natürliche Art aufgebaut wurde.

Den würde man bei der Musterung wohl in die Ersatzreserve zuordnen.

Bei der US Armee bekamen Soldaten ein Problem, die ihr Gewicht nicht in den Griff bekamen. Wenn da einer bei einer Körpergröße von 1,80 m, 100 Kilo auf die Waage brachte, so wurde ihm befohlen sein Gewicht zu reduzieren.

Kam er dem nicht nach, so wurde er zu Sondermassnahmen "eingeladen".