Musterung bei der bundeswehr?

2 Antworten

Wenn das der einzige Grund ist, dass du nicht zu den Panzergrenadieren kannst (was ich nicht glaube, denn bis zum neuen Jahr wäre das längst ausgeheilt), solltest du erneut mit deinem Einplaner reden. Der hat vor allem den Auftrag, den Bedarf zu decken. Allerdings kann man dem auch klarmachen, dass du vom FDW Abstand nimmst, wenn du nicht wunschgemäß eingeplant wirst.

man kann Dich nur für Verwendungen einplanen, für die Du auch tatsächlich geeignet bist und wenn die Infanterie bei Dir ausgeschlossen wurde, hilft auch kein erneutes Gespräch mit dem Einplaner, um zur Infanterie zu kommen, da dieser das Musterungsergebnis nicht übersteuern kann.

Wenn das medizinische Problem behoben wurde, kannst Du Dich theoretisch erneut Mustern lassen und dadurch ggf. eine höhere Verwendungsbreite erreichen.