wieso finden alle schweißflecken unter den achseln soooo schlimm,findet ihr es schlimm?

6 Antworten

Da ich selber sehr viel schwitze und eigentlich fast immer schweißflecken habe, egal was ich anziehe, stört es mich auch bei anderen nicht, da ich weiß dass man nicht wirklich was dagegen tun kann und die betroffenen ja nicht absichtlich schwitzen weil es ihnen Spaß macht oder so... ist eben eine natürliche Körperfunktion

Finde ich überhaupt nicht schlimm, ist bei mir genauso. aber leider haben da viele leute ein problem damit.

gerb123  11.04.2024, 13:41

Die meisten werden sich gar nichts dabei denken, wenn jemand schwitzt. Nur dem Schwitzenden ist es manchmal peinlich. Braucht es aber nicht, denn man kann ja nichts dafür!

gerb123  11.04.2024, 18:13

Das gilt selbstverständlich auch für auftretenden Geruch. Auch das ist natürlich!

Sarahmaus20002  11.04.2024, 18:16
@gerb123

Ja ich weiß eh aber es gibt immer leute die sich dann darüber beschweren oder auch lustig machen :/ auch in der Schule wurde ich oft deswegen gemobbt...

gerb123  11.04.2024, 18:32
@Sarahmaus20002

Ja, das ist schlimm! Meistens von denen, die selber stinken. Aber nach Parfüm und übertriebenem Waschen!

Weil es unhygienisch aussieht und ist sowie nach kurzer Zeit anfängt zu stinken…

Das ist vollkommen menschlich, dass das nunmal passieren kann trotz Deo und Hygiene. Ich finde das nicht schlimm. Niemand sollte sich dafür auf irgendeine Weise schämen müssen.

Mikrogramm  12.08.2023, 17:00

Schweiß kann man durch Deo und Hygiene nicht verhindern. Du meinst vermutlich der Geruch, der irgendwann entsteht.

Rabenfederchen  12.08.2023, 18:11
@Mikrogramm

Nein, ich meine das schon bewusst so, weil viele das damit gleich setzen, dass man keine Körperhygiene einhalten würde oder kein Deo nimmt. Aber ja selbst der Geruch ist absolut menschlich.

Unbewusst wird versucht den Schweiß in den Achselhöhlen zu verhindern, weil dieser Schweiß eine körperliche Kommunikationsebene ist, es werden Botenstoffe gesendet und von anderen Menschen empfangen und in unserer heutigen Gesellschaft will man nicht ungefragt mit anderen Menschen auf sexueller Ebene kommunizieren. Wenn es duftet ist die Kommunikation noch intensiver.

„Sexuell stimulierend wirkende körpereigene Duftstoffe werden wissenschaftlich als „Pheromone“ bezeichnet.”

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergeruch