Wieso fangen viele damit wieder an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschwörungsmythen und Horrorszenarien werden immer wieder gerne gelesen. Die Wahrheit und die Realität sind zu langweilig. Außerdem muss man als "Prominenter" mit Wissen glänzen, das sonst keiner hat. Da eignet sich Panikmache wunderbar.

Sternxlightx
Fragesteller

Was hältst du persönlich von den Vorhersagen von manchen berühmten Menschen z.b Nostradamus und baba Wanga?

LindorNuss  18.01.2021, 18:09
@Sternxlightx

Damit habe ich mich noch nie befasst. Alle Weltuntergangsszenarien sind bisher nicht eingetroffen ^^

cleaned2020  18.01.2021, 23:53
@Sternxlightx

Das ist leicht. Die haben nichts vorhergesagt. Es wurde Ereignisse im Nachhinein (!) zu den angeblichen Weissagungen zugeordnet. Das ist das übliche Procedere. Clever, nicht?!

Wenn es mein Geschäftsmodell wäre, den Weltuntergang vorherzusagen, würde ich es zumindest so einrichten, dass ich den Tag, auf den meine Vorhersage zutreffen soll, nicht mehr erleben würde. Ansonsten halte ich nicht viel von Unheilverkündern. Warum sollten die mehr wissen als ich?

Alles nur Gerüchte etc. Aber ein 3. Weltkrieg ist meiner Meinung nach tatsächlich unausweichlich ausgenommen die Erde vergrößert sich plötzlich oder wir können einen neuen Planeten bewohnen beides hört sich absurd an. Warum unausweichlich fragst du dich? Ganz einfach weil es immer von Jahr zu Jahr mehr Menschen werden auf diesem Planeten 8 Milliarden mittlerweile. Irgendwann wird es einen Streit um Platz geben bzw höchstwahrscheinlich einen 3. Weltkrieg da man 1. Platz mit Gewalt ansich reißen kann und auch noch dazu die Menschenszahl minimiert (damit sind die 8 Milliarden Menschen gemeint)

SimonBlack  18.01.2021, 23:55

8 Mia Menschen und wo ist die Menschlichkeit? Fehlanzeige 🤷‍♀️

Das machen Leute die ihrem nutzlosen Dasein etwas Bedeutung schenken wollen, das Sie ja meinen zu wissen was noch bevor steht... dann stehn se' da und machen einen riesen Wirbel und am Ende kommt wiedermal nur heiße Luft heraus und auf geht's zur nächsten großen Prophezeiung! Dann heißt es ja die Majas hatten schon recht mit dem Weltuntergang, aber unsere Zeitrechnung ist falsch, dort fehlt ein Jahrzent... blablablub!

Und selbst wenn morgen die Welt untergeht, was soll ich mich jetzt schon verrückt machen deswegen?

und was haltet ihr von den berühmten Vorhersagen von Baba wanga und Nostradamus?

Nix. Nostradamus hat sich so unbestimmt geäußert, das Ereignisse passen können oder auch nicht - je nach Interpretation.

Baba Wanga hat für 2020 konkrete Ereignisse vorhergesagt:

  • Auf Wladimir Putin soll ein Mordanschlag verübt werden, der aus dem inneren Kreis des Kreml stammt. Unklar ist, ob Russlands Präsident den Anschlag überlebt oder nicht.
  • Auch Präsident Trump wird in den Vorhersagen erwähnt. Laut Baba Wanga wird er 2020 an einer mysteriösen Krankheit leiden, die ihn taub werden lässt und bei der es sich noch dazu um einen Gehirntumor handelt.
  • Eine schwere Wirtschaftskrise soll 2020 in Europa stattfinden. Damit nicht genug: Auch eine Armee muslimischer Extremisten soll 2020 in Europa mit chemischen Waffen einfallen. Gleichzeitig sagte Baba Wanga voraus, dass Europa ab 2020 bis 2025 immer weniger besiedelt sein soll.
  • In Russland gibt es ebenfalls keine guten Nachrichten, dort soll 2020 ein Meteorit einschlagen.
  • Andere Teile der Welt haben hingegen mit einem Tsunami zu kämpfen: Dieser soll etwa China, Japan, Pakistan und Alaska treffen.

Soviel zu Baba Wanga.