Wieso fängt die luftgetrocknete Salami bei Raumtemperatur zu schimmeln an?

1 Antwort

Klar darf man Salami in den Kuehlschrank legen. Wenn aufgeschnitten, in eine Plastikbox. Der Verderb beginnt mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. Der Kuehlschrank entzieht Feuchtigkeit, macht die Salami gleichzeitig trockener und haerter, simuliert aber am ehesten die Lagerumstaende am Entstehungsort.

Schlagsahne vorbereiten

Wie lange kann man Schlagsahne bei Raumtemperatur lagern bis sie 'schmilzt' (weiß nicht wie man das nennt)? Und wie lange im Kühlschrank? Hilfe bitte, es geht um ein Dessert mit viel Sahne und ich weiß nicht wie lange vor dem Verzehr ich es schon machen kann.

...zur Frage

Gardine schimmelt, wieso und kann ich sie einfach waschen?

Gestern habe ich bemerkt, das meine Gardine unten anfängt zu schimmeln. Am Fenster ist nichts zu sehen. Woher kann das kommen? Es ist keine durchgängige Gardine, also ein Schal links und einer rechts. Nur der eine schimmelt. Kann ich sie einfach waschen, oder lieber wegwerfen? (Frage weil ich ewig gebraucht habe diesen Stoff zu finden, der zu meiner Einrichtung passt)

...zur Frage

Wieso können Menschen nicht Schimmeln?

Wieso Schimmelt der Mensch nicht? Ich meine Fleisch schimmelt,eigentlich alles was aus Organischem Material ist schummelt und der mensch besteht aus Fleisch und aus Organischem Material wieso schimmelt der Mensch nicht?

...zur Frage

Muss ich unbedingt das Aknefug Oxid Mild 10 % im Kühlschrank lagern wie es auf der Verpackung steht, oder geht auch Raumtemperatur?

ich möchte nicht immer hoch und runter laufen müssen um die Creme zum Kühlschrank zu bringen.. :D hehe

...zur Frage

Wie Kühlschrank lagern? Offen? geschlossen?

Ich wollte gerne wissen wie man einen Kühlschrank am besten eine Zeit lang lagert (z.b. In der Garage, Keller )ohne das er großartig schimmelt? Habe von einigen gehört Türen offen lassen un von anderen nein blos die Türen zu machen... Wie macht ihr es?

...zur Frage

Wie schnell schimmelt Salami?

Ich und meine freundin wollen meiner anderen freundin zum geburtstag unter anderem ihr lieblingssalamie schenken.diese haben wir schon in einem karton eingepackt, obwohl wir es ihr erst in 2 tagen schenken.hält die salamie bis dahin oder fängt sie an zu schimmeln? ich wollte sie im kalten keller lagern, damit es so ist, wie im kühlschrank, geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?