Hefeteig 4 tage gehen lassen?

6 Antworten

Wenn du den Teig 4 Tage gehen lassen willst, dann solltest du den in den Kühlschrank stellen.

Das würde ich nicht tun. Verstehe auch nicht den Grund. Du hast keinen Vorteil davon weil wenn er zuviel geht die Bläschen platzen.

Im Kühlschrank kannst du ihn möglichst luftdicht verschlossen ein paar Tage aufbewahren. Dann zusammen kneten und benutzen.

Das wird nicht klappen!

In vier Tagen ist die Hefe völlig „verbraucht“

Im Kühlschrank, mit kalter Flüssigkeit angesetzt klappt 24 recht gut

der wird sauer