wieso fällt eine schneeflocke langsamer vom Himmel als ein Wassertropfen?

5 Antworten

Unterschiedliche Oberflächen

Unterschiedliche Masse

Unterschiedlicher Widerstand

Geschwindigkeit = Masse*Beschleunigung

Ich würde stark vermuten, dass es an der größeren Oberfläche und somit dem größeren Luftwiderstand liegt.

Weil der auf Grund seiner Form Regentropfen aerodynamischer ist und weniger Luftwiederstand besitzt im Vergleich zur Schneeflocke. Diese ist auch anfälliger für Wind.

Liegt am Luftwiderstand. In einem luftleeren Raum würde eine Schneflocke genauso schnell fallen wie ein Elefant

Der Luftwiderstand einer Schneeflocke ist höher als beim Wassertropfen.