Wieso erzählt mir eine freundin so viel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du völlig Recht. Es gibt Themen, die werden besser von Frau zu Frau besprochen. Als Mann empfindet man das als unangenehm, weil einfach außen vor und Einzelheiten möchte wohl niemand hören.

Reden, Du kannst sie nur darauf aufmerksam machen, das Du bei weiblichen Problemen der falsch Ansprechpartner bist.

Mit 16 ist man quasi wie neu, hat keine Erfahrungen gesammelt. Überall nur Fragezeichen im Kopf. Gefühle einsortieren und Enttäuschungen gehören auch dazu!

Frauen versteht eh keiner, muss man so mit auskommen. Bin jetzt 50 Jahre verheiratet.

Was wäre denn, wenn deine Freundin einfach nur den Kontakt zu dir sucht, weil sie gemerkt hat, das da doch mehr ist, als sie gedacht hat. Also wird irgendwas vorgeschoben, Hauptsache eine Begründung!

Sieh mal genau hin! Solche Winkelzüge sind beliebt bei Frauen!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Leandro730 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 08:18

Dankeschön

Lol

Ich bin genauso mit meinem besten Freund. Es ist meistens so, dass man dann eher männlichen Freunden intimere Sachen erzählt (Periodenschmerzen/ Gefühle etc), weil man denkt, dass er einen besser versteht als eine weibliche Person, die dann kommen kann mit „So schlimm ist das nicht, stell dich nicht an“ deshalb habe ich auch einen männlichen Gynäkologen, weil der eher vorsichtiger ist als die weiblichen, die ich vorher hatte. Das ist halt sowas, was manche Mädchen machen. Aber guck mal: das bedeutet, dass sie dir vertraut. Du bist ihr bester Freund.

Lg

So fühlt es sich halt an, wenn man in der Friendzone ist.

Entweder du findest dich damit ab, oder du brichst aus... wo dann die Gefahr besteht, dass du sie verlierst wenn dir die Freundschaft wichtig ist.

Hey,

wenn es für dich komisch ist und sich falsch anfühlt, dass sie mit dir über ihre Periode redet, dann sag ihr das.

Sag ihr, dass du dich dabei nicht wohlfühlst und du das ja auch gar nicht selbst bekommst und du glaubst , dass ihre beste Freundin da die bessere Ansprechpartnerin wäre. Sag ihr ruhig , dass das Thema für dich unangenehm ist. Auch wenn das schon zeigt, dass sie dir vertraut , wenn sie sogar darüber mit dir redet .

Und überleg dir mal, warum es dir unangenehm ist . Wenn du das herausgefunden hast, kannst du ihr das bestimmt gut erklären.

Oder liegt es evtl an den Gefühlen, die du noch für sie hast ?

LG

Leandro730 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 13:58

Ich denke es kann schon daran liegen das ich noch Gefühle für sie habe und das das einfach irgendwie unterbewusst so hervorkommt. Kann auch daran liegen da ich diese Gefühle schon so lange habe und es nach dem ich es ihr gesagt habe dieses Gefühl ausgelöst hat aber ich bin nicht sicher

Lilawolke452  12.04.2025, 14:00
@Leandro730

Das solltest du für dich herausfinden und überlegen, ob es okay für dich ist, mit ihr weiterhin befreundet zu sein und gewisse Themen auszuklammern oder ob du viell doch erst mal Abstand brauchst , weil du dir sonst evtl wehtust

Sie ist neugierig und hat Redebedarf.