Freundin erzählt mir ihre Probleme nicht?

5 Antworten

Manchmal ist das einfach so.. Ich rede uns vorallem berede auch nicht mit all meinen freunden  bekannten etc meine probleme. Manchmal ist das so...

LouisVuitton2
Fragesteller

Aber wieso? Man hat doch einen bestimmten Grund warum man jemandem der einem so nahe steht die Probleme nicht erzählt

Sarinkasun  06.07.2017, 03:06
@LouisVuitton2

Gibt kein wieso. Es kommt bei mit auf mein Gefühl an und die Frage kann ich. Oft rede ich sogar lieber mit Mama und papa wie mot freunden. Und manchmal sollte man vllt gar nicht so hinterfragen

Wenn die Zeit gekommen ist  wird sie dir das schon sagen.

Ich denke, sie möchte dich nicht belasten mit ihren Problemen, weil sie viel Rücksicht auf dich nimmt. Du hast schon genug Probleme, darum möchte sie dich nicht mit ihren Problemen noch anhäufen. Es ist abhängig wie tiefgründig eure Freundschaft ist. Es gibt Freundschaften, wo man nur bestimmte Sachen jmd anvertrauen kann. Darum dieses Verhalten. Ich würde dir rate, frag sie am besten direkt, warum sie dir nicht bestimmte Sachen anvertraut.

Hi du

Schwere Frage. Ich nehme einfach mal an, dass du mit Sicherheit weisst, dass sie mit anderen über ihre Probleme redet. Aus meiner Sicht können verschiedene Ursachen dafür verantwortlich sein.

Es gibt Frauen, die reden einfach viel lieber mit ihren Freundinnen über ihre Sorgen als mit dem Freund. Das ist weiter auch nicht so schlimm, solange du nicht das Problem bist :).

Klar kann es auch in einer Beziehung, welche auf absteigendem Ast ist zu weniger Kommunikation kommen.

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass sie dich einfach nich belasten will mit ihren Sorgen.

Hat sie früher über ihre Probleme mit dir geredet?

Du wirst es nur herausfinden, wenn du sie danach fragst.

Mach ihr aber keine Vorwürfe, sag lieber was wie: ich würde gerne wissen, was dich in deinem Leben so bedrückt, dir Sorgen macht, wo ich dir helfen kann, etc... und dass sie dir immer ihr Herz ausschütten darf.

Viel Glück

Liebe Grüsse

Es gibt manche mädels denen ist es peinlich mit dem eigenem freund über ihre probleme zu sprechen , weil sie angst habz das du sie vllt verlässt oder es peinlich bzw. lustig findest .Am besten sagst du ihr das egal was ist sie zu dir kommen kann und du es nicht witzig findest lg lina

LouisVuitton2
Fragesteller

Sie weiß das, ich und sie sind so wie bestfriends mit liebe und können über alles reden. Sie weiß dass ich für sie da bin ka

Bei mir hat es auch eine Zeit gedauert bis ich mit meinem Mann über alles (wirklich alles) sprechen konnte...