Wieso erlauben mir meine Eltern nicht,auf dem Moped mitzufahren?

3 Antworten

da kann soviel passieren wie wenn du mit nem Fahrrad auf der Straße fährst.

Weil du keine 2 Meter Abstand halten kannst.

Sincity806  08.06.2020, 19:52

Man darf sich doch schon längst mit 10 Personen treffen

Atemu1  08.06.2020, 19:53
@Sincity806

Treffen vielleicht, aber Abstand halten weiterhin 2 Meter 😏

Atemu1  08.06.2020, 20:04
@Sincity806

Sei zufrieden, dass es nur 2 Meter sind und nicht 5 Meter 😂

Atemu1  08.06.2020, 20:23
@Sincity806

Nicht zwingend, es gibt Ausnahmen wenn diese der Gesundheit schädlich sind

Dein Freund ist Anfänger ....der soll erst mal ein paar Tausend Km unfallfrei fahren, bevor er einen Beifahrer hinten drauf nimmt.

Das ist nämlich absolut nicht einfach, vor allem in den Kurven.

Ich würde das auch nicht zulassen.

al1801505
Fragesteller

Mein Freund hat seine theoretische Fahrprüfung bestanden und mussin ca. einem halben Monat seine praktische absolvieren.Er übt außerdem auch außerhalb der Fahrschule in seinem Dorf kurze Strecken.

Krawallbotz  08.06.2020, 20:39
@al1801505

Und?

Trotzdem beherrscht er das Moped noch nicht.

Alleine schon die Tatsache, dass er sich anscheinend selber überschätzt und meint, dass wäre so einfach, zeigt ganz deutlich, dass er eigentlich für den Straßenverkehr nicht geeignet ist.

Versuche mal, sicher mit einem Fahrrad zu fahren, wenn hinten noch einer drauf sitzt. Und dann noch mit Tempo ....

Nein, ich hoffe, deine Eltern bleiben bei ihrer Meinung.