Wieso enthalten viele Hand- und Gesichtscremes Urea, obwohl das ein Bestandteil des Urins und damit eklig ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Harnstoff lässt sich im Labormaßstab durch Reaktion von Ammoniak mit Phosgen oder Kohlensäureestern herstellen oder durch Hydrolyse von Cyanamid. Industriell wird Harnstoff in großen Mengen hergestellt, im Jahr 2012 weltweit rund 184 Millionen Tonnen.[26] "

" Harnstoff wird wegen seiner hohen Wasserbindungsfähigkeit häufig als Feuchtigkeitsfaktor in Kosmetika eingesetzt, meist als Urea deklariert.[72]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Harnstoff

Das ist synthetisch hergestelltes Urea. Da sind keine Bestandteile von Urin drin.

Wasser ist auch ein Bestandteil von Urin

sollte laut deiner Logik dann ja auch voll eklig sein

Sully86
Fragesteller

Ja das konkrete Wasser das Bestandteil der Urinprobe war, ist sicher eklig.

Du bist eklig, du trinkst jeden Tag Literweise Wasser und daraus besteht Urin zum Großteil.

Daran ist gar nichts eklig. Urea, das in Cremes und Kosmetikprodukten verwendet wird, wird nicht aus Urin hergestellt, sondern synthetisch.