Wieso empfinden einige die fremden Kulturen als Gefahr?

6 Antworten

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"

Kennst Du das Sprichwort?

Manche wollen nur deutsches Essen zu sich nehmen, weil sie sich nicht an fremdes Essen trauen.

Ins Ausland zum Urlaub gehen sie, aber daheim mögen sie diese Leute nicht.

Aber damit stehen wir nicht alleine da, denn umgekehrt ist es sehr oft genauso!

Es gibt aufgeschlossene Menschen, die all das mögen und tolerieren, aber leider dort wie auch bei uns andere, die sich quer-stellen.

Sie haben vielleicht unschöne Dinge über "die anderen" gehört und lehnen sie deshalb von vornherein einfach ab, ohne dass sie hinterfragen was stimmt!

Zur kulinarischen Kultur:

Ist es nicht langweilig, in der Innenstadt überwiegend Pizzaläden oder Dönerbuden zu finden? Bratwurst Hähnchenbratereien werden dagegen immer seltener.

shico339
Fragesteller

Was verhindert die Deutschen sowas aufzubauen? Was verhindert die Deutschen, mehr Kinder zu bekommen. Wer aussterben will, darf das auch.

Amtsschreck  31.07.2021, 11:41
@shico339
Wer aussterben will, darf das auch.

Dagegen wird über kurz oder lang bestimmt auch noch ein Deutsches Gesetz verabschiedet. :-)

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Restaurants werden weniger als Gefahr empfunden. Oft ist es die andere Kultur, die nicht als kompatibel mit den Werten des Grundgesetzes empfunden wird. Z.B. Unterdrückung der Frau, Clans, die teilweise kriminell sind, Unwillen sich dem Grundgesetz unterzuordnen usw.

Die Menschen, die, aus deutscher Sicht gesehen, aus fremden Kulturen kommen, sorgen meist selbst dafür, dass ihre Kultur von der Bevölkerung als gefährlich wahrgenommen wird. LG Lazarius

shico339
Fragesteller
Sollte man in Europa sich wegen Einwanderung nicht beschweren?

Italien bzw. Spanien bzw. Frankreich haben das Leben von vielen Menschen in Nord-Afrika hunderte Jahre erschwert und ausgebeutet.

Auch die europäische Besiedelung Amerikas mit ihren tödlichen Auswirkungen für Indianer, Azteken und Inkas.

Viele haben Panikattacken, wenn 300 oder 400 die Kueste von Europa erreichen. Das ist MiMi.

Lazarius  31.07.2021, 11:11
@shico339

Die meisten Einwanderer wandern in Europa illegal ein. Und weil sie daher keine Unterstützung vom Staat bekommen, werden sie straffällig, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

Meine Frage an dich. Unterstützt du das?

Angst und andere Werte, wobei das 2. im Einzelfall zu untersuchen wäre