warum sind china-restaurants so günstig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde und Katzen fängt man kostenlos auf der Straße :-) Scherz beiseite: viele sind Familienbetriebe, die haben eine ganz andere Personalstruktur, da arbeiten alle mit, auch 15 Stunden am Tag, und außerdem gibt es nur ein paar Grundgerichte, die multipliziert man mit den Fleisch- und Fischsorten, das macht eine Speisekarte von 200 Menüs, voilá!

Das Essen beim Italiener/Griechen/Chinesen ist eigentlich immer zu teuer. Die Zutaten z.Bsp. für Spaghetti Aglio e Olio liegen bei ca. 50 Cent - verkauft wird für 5 bis 8 Euro. Klar, die Bedienung, die Miete, die Heizung blabla kostet alles. Nur verlangen manche Wirte für so etwas auch 10 bis 12 Euro. Das ist dann schlicht Abzocke. Asiaten arbeiten meist billiger, sie haben keinen so hohen Lebenstandard - sind bescheidener.

Die sind billiger, weil noch viele Hunde unangeleint durch die Gegend laufen......

Welcher Lieferservice liefert am schnellsten?

Hi, ich wollte fragen, ob jemand weiß welcher Lieferdienst für Essen in München am schnellsten liefert. Von Freunden habe ich schon mal gehört, das sie 45 Minuten auf ihr Essen warten mussten. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Warum ist hierzulande die einheimische Küche so spärlich vertreten?

In einer deutschen Großstadt kann man eine kulinarische Weltreise machen. Da bleiben kaum Wünsche offen: Italiener, Griechen, Asiaten, Türken, Mexikaner. Alles, was das Herz oder besser der Magen begehrt.

Aber deutsche Restaurants sind etwas dünn gesät. Warum ist das so?

Oder täuscht mein Eindruck?

...zur Frage

Ramen in NRW günstiger als 8 €?

Hallo,

mich würde interessieren, ob es solche Nudelsuppen auch irgenwo in NRW günstiger gibt. Also in Restaurants, meine ich. :)

Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass die Preise ab 8€ anfangen, gibt es Restaurants, die Nudelsuppen billiger anbieten?

...zur Frage

EMS Verzollung?

Hallo, ich habe mir etwas aus den USA bestellt, diese Bestellung wird durch EMS ausgeführt. Da das Paket nicht am angegeben Tag zugestellt wurde habe ich nach gefragt und die meinten, dass ich per Western Union 1150€ an sie überweisen soll, wo bei es mir so vorkommt, das das Konto, welches man mir sagte einer privat Person gehört. Mir wurde auch gesagt das mit der Lieferant dann 98% der 1150€ bar zurück gibt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Pizzakartons in China bestellen?

Hallo, mein Vater betreibt einen Lieferdienst und ich bin am überlegen, ob es nicht preiswerter und wirtschaftlicher wäre, die Verpackungsmaterialien wie Pizzakartons und Tüten in China produzieren zu lassen und zu bestellen?

Hat damit schon jemand Erfahrung ? Gibt es Normen, auf die man achten muss?

...zur Frage

Bis wann arbeiten die gls Werke(Lagerhallen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?