Wieso dürfen Amis u. Schweizer Parioten sein u. aus Stolz ihre Fahnen schwingen, während in Österreich o. Deutschland man schnell als Nazi Abgestempelt wird?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Was Anderes 62%
Ich vermute warum 31%
Ich weiß warum 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was Anderes

Ich habe immer das Gefühl, dass Patrioten die Wahrheit fehlt, sie wissen vielleicht viel über ihr Land und sind stolz drauf, was sie ja auch sein dürfen, aber sie beschäftigen sich nicht mit der Sicht von außen auf unser Land. Man kann stolz sein, aber wir müssen uns auch selbst stark kritisieren, denn sonst können wir den Worten von anderen keinen Glauben mehr schenken, grade in Zeiten von Populismus ist es schwer an Wahrheiten zu kommen, da jeder Populist lügt.

Kritik an uns selbst schränkt uns vielleicht ein in unserer Meinungsfreiheit, aber ist es das nicht wert, wenn wir dafür langfristig eine stabile Gesellschaft haben? Das was wir jetzt haben sind die einen, die den Populismus glauben, der tagtäglich überall verbreitet wird und diejenigen, die zum Glück nicht daran glauben.

Irgendwann kann jemand, der einmal diese falschen Wahrheiten glaubt, keinen Schritt mehr zurück machen, da alles aufeinander aufbaut und einem das Vertrauen in diejenigen fehlt, die versuchen es besser zu machen, aber daran scheitern. Wodurch leichte Lösungen übernommen werden, die es aber leider noch schlimmer machen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
Ich vermute warum

Es ist eindeutig die "Geschichte"! Auch wenn ich, Baujahr 1971, eigentlich überhaupt nichts mehr damit zu tun habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich vermute warum

Die Antwort heißt Cancel Culture. In den USA und anderen Ländern herrscht mehr Meinungsfreiheit als bei uns. Das ist sogan in den amerikanischen Gesetzen viel höher verankert als bei uns.

Was Anderes

erstens kommts auf den zusammenhang an und zweitens aufs auftreten.
mit nem "combat 18" shirt, glatze und reichsadler im nacken wird halt auch der flaggenträger kein normaler patriot mehr sein. :D

Was Anderes

Darfst du auch als deutscher.

Also ich wurde noch nie als Nazi abgestempelt...