Ist ein patriot ein nazi?

20 Antworten

Ein Patriot ist für mich in erster linie Jemand der oder die die eigene Herkunft, das eigene Land liebt.  Patrioten lieben das eigene ohne das dies Hass bedingt oder hevorruft.

Da es in den anderen Antworten oft genannt wird möchte ich auf den Nazi begriff auch kurz eingehen. Nazis ist die Kurzform von Nationalsozialist diese waren sowohl eine Schreckensherrschaft aber auch (für all jene die brav und/oder ahnungslos mitschwammen) eine "Wohlfühldiktatur".

Heute könnte man einen (neo-)Nazi vorwiegend über Hass definieren.

Wenn man stolz auf sein Land ist und es liebt, ist man ein Patriot. Deshalb ist man kein Nazi. Mit anderen Worten, wenn Du sagst, "ich bin stolz ein Deutscher zu sein", musst Du nicht gleich ein Nazi sein. Leider wird das hier in Deutschland meistens beides gleichgesetzt. In anderen Länder ist das Gott sei Dank anders, da braucht man keine Angst zu haben, ein Patriot zu sein.

Es ist sicherlich richtig, dass Patriotismus   nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun hat, wohl aber mit Nationalismus. Meist ist  der Letztere, die  uebersteigerte Form vom Ersteren, ab er nicht immer .Der Nationalsozialismus  setzte dann mit seiner  perversen Weltanschauung   und Menschenverachtung dem Ganzen noch einen drauf.Trotzdem ist niemand der stolz auf sein Deutschtum ist und das auch ausspricht , ein Nazi, sondern ein Patriot.

Tareq A.

0

ich verdächtige hitler intelligez"affin" zu sein. durch seine kreative "ader".

er verdrehte zb das glückssymbol um die vertikale und dann nochmal um 45 grad ost. und schuf so das hakenkreutz.

HASS zb H-itler A-dolf, AS=SA und SS=SS^^ drei hasselemente mit 4 buchstaben. wobei ich denke das seine eltern in adolf nannten wegen dem wort HAss oder auch vlt einem änlichen wort HA-llo. durch zufall traf hitler dann selbst die selbe wahl nehme ich an.

hitler mag alle was im (entgegen) begegnet denke ich. es geht dabei um unterstützung seines willens aus allen lebenbereichen. es ensteht eine art euphorie.

Was bin ich ein Nazi ?

Ich mag Deutschland sehr und ich bin glaube ich ein deutscher Patriot . Ich hatte mal aber So einen Parteitest gemacht und bei mir kamen nur rechte Parteien raus. Ich bin auch dafür dass die alten Gebiete wie Preußen oder Straßbourg wieder Deutschland gehört. Ich bin aber auch gegen Rassismus .Ich bin auch gegen Kommunismus/Sozialismus.Bin ich ein Nazi ?

...zur Frage

Warum zeigen wir Deutsche keinen Patriotismus?

Hallo, ich empfinde an Patriotismus nichts schlimmes. Man kann und sollte auch stolz auf sein Land sein. Das fällt einem in anderen Ländern auch auf. Als ich vor zwei Wochen in Russland war habe ich das gesehen, überall Russische Flaggen. Hier in Frankreich wo ich gerade bin , vieles ist weiß, rot,blau. In arabischen Ländern ist man besonders stolz. Und in den USA sieht man fast nichts anderes. (Ich war schon in all diesen Ländern deshalb kann ich das auch bewerten). Und hier in Deutschland, kaum einer kann die Nationalhymne, deutsche Flaggen sieht man außer an Regierungsgebäuden fast nie. Man wird sofort als Nazi beschimpft wenn man sagt das man Stolz auf Deutschland und die deutsche Geschichte ist. Warum ist das so? Warum zeigen nur so wenige Deutsche Patriotismus? Und warum wird es als negativ abgestempelt?

...zur Frage

Was ist so schlimm an Patriotismus?

Was soll so schlimm an Patriotismus sein?

Bin selbst ein Patriot. Also ich bin stolz darauf, Südtirolerin zu sein. Das heist nicht, dass ich Ausländer, Italiener oder sonst wen hasse. Aber warum darf man nicht stolz auf sein Land sein, ohne sofort verurteilt zu werden?

Und soweit ich das mitbekommen habe, ist es in Deutschland noch schlimmer. Ich verstehe einfach nicht warum. Kann mir das bitte jemand erklären..?

...zur Frage

ist mein Patriotismus zu stark?

Hallo also ich bin Patriot und muss wirklich sagen das ich Alles für Deutschland machen würde

ich würde (wenn es Nötig wäre) sogar mein Leben opfern für Deutschland

ich bin kein Nazi oder so ich Hasse die "Antifa" und "Nazis" sind beides Menschen die Deutschland kaputt machen

Egal welches Problem ich habe wenn ich an Unser Vaterland denke geht es mir sofort wieder besser (ich sage mir dann immer "Deutschland ist immer in meinem Herzen"

Ich will ein Friedliches und Ehren volles Deutschland!!!!!für mich ist es am Wichtigsten in Würde und Ehre zu sterben

ich denke ich würde auch jeden der Deutschland beleidigt Sofort Anreden

ich zumindest bin Stolz auf mich und mein/Unser Land

"Unser Leben bedeutet nichts unser Vaterland Alles"

...zur Frage

Kann ich ein nazi sein obwohl ich Migrationshintergrund habe?

Ich bin kein nazi aber etwas sagen wir extrem für mein anderes Land aber mich interessiert ob ich trotzdem auch für Deutschland als nazi durchgehen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?