Wieso denken manche Menschen Jesus wäre ein Gesandter Gottes und nicht Gott selbst?
7 Antworten
Johannes 7,16:
NW
16 Jesus erwiderte: „Was ich lehre, kommt nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.
LUTHER 2017
16 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.
Noch Fragen? Übrigens: DAS sagte Jesus selbst.
Illl
Jesus ist weder nur das eine noch nur das andere, sondern Beides: Nach Joh 5,36 ist er vom Vater gesandt, und ist beispielsweise nach Joh 1,1-3 und 2 Petr 1,1 Gott:
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dieses war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dieses geworden, und ohne dieses ist nichts geworden, was geworden ist."
"Ich, Simon Petrus, ein Knecht und Apostel Jesu Christi, sende meinen Gruß denen, welche mit uns den gleichwertigen Glauben durch die Gerechtigkeit unsers Gottes und Retters Jesus Christus erlangt haben."
Wenn man an die Dreifaltigkeit glaubt, glaubt man das Jesus ein Teil Gottes ist. Einige Christen glauben allerdings das Jesus "nur" ein gesandter Sohn Gottes ist, also nicht Gott selbst. Im Islam wird Jesus auch nicht als Gott betrachtet, sondern "nur" als großer Prophet. Selbst im Judentum glaubt man das Jesus nicht Gott selbst ist. Ergo ist es viel logischer das Jesus nicht Gott ist.
LG Show1Runner
Hm...
Da passt "Mt.22,29" (Joh.10,30).
Diese Dreieinigkeit ist schon etwas verwirrend.