Wieso denken die meisten Leute das wenn man Hip Hop oder Rap hört dumm sind oder Inkompetent sind obwohl das meistens nicht so ist?

3 Antworten

Ist halt ein Vorurteil bzw. Klischee wie das alle Metaller fett sind und Bier trinken oder alle Pop-Hörer blonde Mädels sind. Man muss natürlich sagen, dass es schon so ist, dass grad im Deutschrap Bereich sehr sehr viele Kiddies unterwegs sind, die halt einfach wirklich dumm sind und das auch nach außen tragen. Manche Künstler die sehr bekannt sind machen es auch nicht besser, bei manchen Interviews denkst du echt das sitzt ein 13 jähriger Sonderschüler und nicht ein Mitte 30 jähriger Mann. Allerdings machen die keinen großen Teil aus, sind aber immer am lautesten. Auch wenn ich ihn nicht feier bzw. ich hör allgemein kein Deutschrap, aber ein Kollegah ist ziemlich intelligent. Auch ein Bonez ist nicht dumm, er weiß sich genau zu vermarkten etc.

das kommt immer ganz drauf an wen man hört. Es gibt durchaus Künstler in dem Bereich deren Texte eindeutig zeigen, dass der Zuhörer denken können muss um sie zu verstehen.

Leider sind solche Künstler im Bereich HipHop und Rap eher die Ausnahme. Und wenn man dann sieht wer sich so Bushido und Co anhört, dann brauch man nicht lange um zu erkennen, das sind zu99% Deppen und 1% Leute die sich über die Deppen amüsieren wollen

Wieso denken Leute dass Menschen die rauchen inkompetent sind, obwohl es meistens nicht so ist?

Siehst du? Die Diskussion ist unnötig und jetzt mach ich die Autokorrektur aus obwohl sie eigentlich nützlich ist