Wieso denke ich so viel über die Welt nach?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och, das hab ich auch oft. Am Ende grusele ich mich, weil ich, meine Welt, alles eigentlich total egal ist im Anbetracht des Weltalls. Das macht mich traurig und ich fühle mich verloren. Also versuche ich nicht dran zu denken...

Sinn meines Lebens WAR mal:Familie gründen, so mit glücklichem Kind, evtl.auch Enkeln. Nachdem dieser Traum geplatzt war, konzentrierte ich mich auf das Familienleben , welches mein Freund so hat: er hat jetzt 4 erwachsene Kinder, 3 Enkel, die für mich sind wie fast meine eigenen, so vom Gefühl her.

Freude empfinden, anderen helfen können, nichts bereuen, was man getan hat. Und noch wichtiger: keine Angst zu haben vor dem NICHTS, was evtl.nach dem letzten Atemzug kommt. Hilflos? Nö, wieso denn? Irgendwas haben sich ja die Eltern bei gedacht, als sie mich wollten, egal, wie schwierig ich auch sein mochte, mag auch sein, sie haben mich zwischendurch verflucht,gehasst, aber Liebe war ja wohl auch bei. Der Vergangenheit nicht nachtrauern, jeden Tag was Schönes entdecken, auch in der Stille kann man toll zu sich kommen ohne Angst vor den eigenen Gedanken zu haben, scheint mir hier auch zu sehr vertreten: die wurden ja auch so kreiiert: aus dem NICHTS, Gedanken kommen und gehen, man muss es nur zulassen und sich nicht einbilden, das man ihnen ausgeliefert wäre. ICH bin Herr über meine Sinne, also auch über all das, was so an Gedanken hoch kommt, was ich träume. Träume können unbedeutend sein, albern,lächerlich, ob da immer was zu verarbeiten gilt: keine Ahnung. Das Hirn versucht evtl.immer Lösungen zu finden, obwohl ich dem Hirn keinen Auftrag dazu erteilt habe: also entscheidet da was auch mal gegen meinen Willen? Mein Unterbewußtsein quasselt ja auch herum, dann lenke ich mich sinnvoller ab, als herum zu grübeln, über "Gott und die Welt". Grübelei: möglicherweise ist auch das ein großes Übel, wenn nicht Tolles dabei herauskommt. Aber vor Zeiten entstanden ja auch durch viel Forschung Ideen zu Waffen, hätte man sein lassen sollen. Der Mensch meint immer, die Krone der Schöpfung zu sein, oft bezweifle ich das, denn Kriege braucht es auf keinen Fall.Reisen ins Weltall: darüber dachte ich auch oft nach, Mist. Man möge lieber verhindern, dass irgendwann Dummköpfe auf zu viele Knöpfe drücken!

Was ist für euch der Sinn des Lebens?

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich denke, das ist ganz normal so eine Phase zu haben, wo man über so was nachdenkt. Du solltest dich aber nicht verrückt machen. Über manche Dinge kann man halt nur spekulieren.

Für mich ist der Sinn des Lebens, Erinnerungen zu schaffen. Egal wo, wann, mit wem oder auch allein. Egal ob traurig oder glücklich. Leb dein Leben bevor es zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe

Finde ich völlig normal.

Da ich den Sinn des Lebens nicht kenne, versuche ich anderen zu helfen und jeden Tag kein AR5CHL0CH zu sein.

Vielleicht finden die ja ne Antwort. Das ist meine.