Wieso dauert die Ps5 so lange?

2 Antworten

Nicht nur die Playstation ist davon betroffen. Es gibt seit längerem einen Chipmangel und der betrifft zum Beispiel auch die Xbox Series X, Grafikkarten oder gar die Automobilindustrie.

Das liegt zum einen daran das die Nachfrage höher ist als das Angebot und zum anderen das es durch Corona immer wieder zu Verzögerungen kommt da große Häfen in China geschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Chipmangel durch die Pandemie

betrifft übrigens nicht nur die Ps5, ich hab Monate gebraucht um meine Traum Kamera zu kaufen weil es sie schlicht nirgendwo gab

wie soll Sony Konsolen bauen wenn die Teile der Zulieferer fehlen

Issaa388
Fragesteller

Verstehe