Wie lange dauert es bis man die PS5 ohne Vorbestellungen kaufen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst geduldig sein, denn man weiß im moment so wenig über die ps5. Niemand weiß, wann der verkauf startet, wie teuer es sein wird etc.
stell die frage nochmal im november.
Aber was ich tendenziell sagen kann ist, dass am 10.11 die neue xbox reihe starten wird, zudem haben einige neue spiele ihr release-datum auf den selben tag vorverlegt wie bsp. ac valhalla. Es müsste, falls die ps5 am selben tag rauskommen sollte, an dem tag zu kaufen sein. Da müsstest du nicht tage warten. Aber das kommt auf die menge der vorbestellungen an und an vorrat der jeweiligen märkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird ende 2020 Realesead also könnte nach 2 - 4 Tage die Konsole in Saturn, Mediamarkt etc. geben, wegen der Lieferung^^

Hipponax  14.09.2020, 23:09

Die Geräte sind schon Tage vorher im Geschäft lagernd, um genau diese Lieferzeit zu umgehen.

RealTyLee  14.09.2020, 23:11
@Hipponax

Naja, wahrscheinlich in anderen Läden, in Mediamarkt war dies nicht der fall^^

Hipponax  14.09.2020, 23:14
@RealTyLee

Da ist das Problem, dass die Märkte nur eine bestimmte Anzahl an Geräte bestellen dürfen, die dann zum Stichtag da sind. Meist sind die dann durch die Vorbestellungen schon weg und es dauert, bis die nächste Lieferung kommt.

Vermutlich wird es nicht möglich sein am Releasetag eine ohne Vorbestellungen zubekommen

denk ich schon. Auch wenn ich mir persönlich keine holen würde

aber ab wann vermutet ihr ist es möglich eine PS5 einfach bei Saturn, Mediamarkt etc Vorort zukaufen ?

Vermutlich ab Release-Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.