Wieso darf man am Anfang Kaninchen nicht anfassen?

Sind 10 stück
 - (Tiere, Baby, Kaninchen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Tiere nicht mehr ihren Geruch haben, dann können die Eltern sie abstoßen und sich nicht mehr um sie kümmern, dann verhungern sie. Außerdem würden sie sich erschrecken, sie sehen ja nicht, daß sie gleich angefasst werden.

Sie sterben nicht, wenn du sie anfässt. Die Kaninchen Mutter könnte sie aber verstoßen. Außerdem könntest du Krankheiten einschleppen, gegen die die kleinen nicht immun sind. Warte bis sie draußen rumhoppeln, dann kannst du sie auch anfassen.

mal ein bisschen überlegt. Ah, weil sie nicht mehr nach der Mutter riechen und sie vielleicht darum nicht mehr von der Mutter angenommen werden. Wie erklärt denn der Besitzer seinen Wunsch?

die Besitzerin meinte vielleicht das wenn man sie anfasst das sie dann nicht mehr von der Mutter beachtet werden und somit verhungern würden