Wieso darf Fritz Meinnecke beispielsweise überall schlafen?

4 Antworten

Wieso darf Fritz Meinnecke beispielsweise überall schlafen?

"Überall" darf er das genauso wenig wie jeder Andere.

In Deutschland darf man doch eigentlich nicht draußen schlafen und Feuer machen, wieso darf ein beispielsweise Fritz Meinnecke das?

Weil er der Grundstückseigentümer ist bzw. die Erlaubnis des Eigentümers hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Survival9  14.01.2022, 12:22

Natürlich darf man auch in Deutschland draußen schlafen. Man darf nur nicht überall zelten oder campen. In einem Schlafsack übernachten ist zum Beispiel kein Problem. Feuer machen nur in Absprache mit dem Waldbesitzer oder dem Verantwortlichen Förster. Es gibt auch ausgewiesene Feuerstellen.

Zelten oder Campen, darfst du draußen nicht.

Aber mit Schlafsack und Tarp(per Definition kein Zelt) in den Wald legen ist bis auf Schleswig Holstein überall erlaubt.(meines Wissens) Außer in Naturschutzebieten natürlich.

Feuer machen darf man nur mit Genehmigung. Außer es ist eine öffentliche Feuerstelle und die Waldbrandstufe nicht über 3 ist(soweit ich weiß). Abgesehen davon hat Fritz einen eigenen Wald, da sind die Gesetze für ihn nochmal etwas lockerer(in seinem Wald)

https://www.youtube.com/watch?v=npcYlWZ4_t8

https://www.youtube.com/watch?v=51xIajY_kt8&list=RDCMUCjqqRC_Y-7acAEjKyo23e4A&index=2

lg

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 2015 Survivaltraining

Darf er nicht. Deshalb dreht er entweder dort, wo er das darf oder sagt einfach nicht, wo er sich aufhält.

Fritz Meinecke hat keine Vorrechte. Also gibts drei Möglichkeiten:

Er pfeift ab und an aufs Gesetz, wer soll ihn schon anzeigen.

Er nutzt seinen eigenen Wald

Er nutzt Grauzonen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache oft Survival Training