Bushcraft video ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du, es gibt so unendlich viele Bushcraft-Videokanale, darunter wirklich auch viele gute, die z. T. von Profis gemacht werden. Da musst du dir genau überlegen, ob du wirklich was Neues bringen kannst. Etwas, was es wert ist, angeschaut zu werden.

Du sprichst die Probleme an: du darfst in deinem Wald nicht alles machen. Kein Feuer, keine Bäume fällen usw. Andere Youtuber haben ihr eigenes Grundstück, auf dem sie manchmal schon monströse Shelter bauen.

Und dein Problem ist genau das Problem all derer, die das auch nicht dürfen.

Und das ist deine Chance! Also die Nische, wo du dich entfalten kannst, wo du dein ganz eigenes Thema hast. Also nicht das tausendrölfzigste Review des XY-Survivalmessers und nicht der drölfzigmillionste Overnighter unter dem Tarp, - das ist langweilig, das kennen wir alles schon...

Aber wie fange ich es als 13-jähriger Bubi oder als Mädel an, raus in die Natur zu kommen und etwas zu erleben? Ohne sündhaft teure Ausrüstung. Ohne Feuermachen. Ohne eigenes Grundstück. Ohne das Ticket nach Norbotten. Ohne den Wald vollzubauen, denn andere Waldbesucher wollen dort ja auch Natur erleben und nicht an jedem Fliegenpilz über ein palisadenbewehrtes Bushcraftshelter stolpern.

Versuche also nicht, mit Azze, Vanessa, Sacki oder Lilly zu konkurrieren, sondern sprich in deinen Videos deine Altersgenossen an und bringe ihnen die richtige Waldläufermentalität bei ("unsichtbar" sein, keine Spuren hinterlassen usw.).

Vielleicht zeigt dir dieses Posting den Weg: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-outdoorleben-erlernen#answer-360518329

Aleqasina  01.07.2021, 11:21

Wie heißt denn dein Kanal? ^^

Hi,

da fallen mir aber sehr viele Ideen für Videos ein ...

Was versteht man unter Bushcraft?

Ist Bushcraft in Deutschland erlaubt?

In welchen Ländern ist Bushcraft legal?

Was braucht man für Bushcraft?

Wie mit Bushcraft anfangen?

Was braucht man für den Wald?

Was ist Tactical Bushcraft?

u.s.w.