Wieso Crasht mein 1.18.2 Forge Server?

1 Antwort

Dort steht: Error loading class: java/lang/invoke/MethodHandles$Lookup (java.lang.IllegalArgumentException: Unsupported class file major version 63)

Du versuchst laut latest.log, einen Minecraft-Java-Server mit Spielversion 1.18.2 zu starten.

"Major Version 63" gibt einen Hinweis auf dein installiertes Java, das ist Java 19. Für Minecraft 1.18.2 musst du jedoch Java 17 nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Alphastein2021
Fragesteller

ok ich versuchs mal

xxxcyberxxx  20.03.2023, 15:57
@Alphastein2021
Mod File: /C:/Users/anton/OneDrive/Desktop/Modded Forge 1.18.2 Server/mods/oculus-1.4.3a.jar
    Failure message: Oculus (oculus) has failed to load correctly
        java.lang.RuntimeException: Attempted to load class net/minecraft/client/gui/screens/Screen for invalid dist DEDICATED_SERVER
    Mod Version: 1.4.3a
    Mod Issue URL: NOT PROVIDED
    Exception message: java.lang.RuntimeException: Attempted to load class net/minecraft/client/gui/screens/Screen for invalid dist DEDICATED_SERVER

Deine Mod Oculus macht Probleme. Ist die Modifikation denn überhaupt eine Mod für den Server? Klingt, als wäre das eine reine Client-Modifikation? Wenn ja, kannst du sie einfach aus dem Server-Mod-Ordner entfernen