Minecraft Server laggt trotz mehr RAM?

2 Antworten

Auch 3 GB könnten immer noch etwas wenig sein. Nitrado lief bei mir aber auch noch nie wirklich gut. Ich vermute mal eher, dass da die CPU Last das Problem ist und nicht unbedingt der RAM. Falls ihr einen anderen Hoster versuchen wollt, kann ich https://mine-hoster.de/ empfehlen. Mit dem "Eisen" Paket hatte ich zumindest in der Vergangenheit keine Probleme und ist sogar noch etwas günstiger

TurboAsker123
Fragesteller

Kann man dort auch ohne Probleme Mods (auch Forge für die 1.19.x), vorhandene eigene Maps und so weiter installieren oder ist das umständlich?

chriss1967  11.01.2023, 23:57
@TurboAsker123

Funktioniert alles problemlos. Du kannst per SFTP auf den Server zugreifen und alles an Dateien ändern, so wie du es magst

3GB sind leider zu wenig.

Bei höheren Minecraft Versionen (1.16+) ist 4GB Standard und du bist noch mit Mods unter dem Standard. Ich würde dir 4 bis 6 GB RAM empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer