Wieso bricht die 1&1 Verbindung immer ab?

2 Antworten

Mir geht es genau so.

Viele Jahre war ich zufrieden mit 1&1, seit etwa einem Jahr gibt es massive Probleme, sowohl mobil als auch beim DSL Anschluss.

Nach mehreren Beschwerden wurde nun der Router getauscht - die regelmäßigen Ausfälle der Internetverbindung setzen sich fort.

Mobil ist kaum eine Nutzung des Internets möglich, dauerhaft sehr geringe Up- und Downloadraten.

Auf meine Nachfragen wird mir immer nur ein Wechsel in das Netz empfohlen, in dem ich vorher war (zu einem Aufpreis von 10 Euro im Monat) - bevor mir 1&1 einen Wechsel (kostenlos) ins aktuell genutzte LTE Netz empfohlen hatte. Weil die Qualität wesentlich besser sei.

Einen Kommentar erspare ich mir an dieser Stelle....

Jeder Versuch, im Hinblick auf meinen DSL-Anschluss telefonisch eine Lösung zu fordern endet damit, dass man mir sagt, man müsse die Leitung prüfen, ich bekäme eine Rückmeldung wenn dies geschehen sei.

Rückmeldung kommt, dass die Leitung wieder in Ordnung sei - kurz danach die nächsten Verbindungsabbrüche...

Und wieder von vorne....

Es ist einfach kein Zustand, dass ich regelmäßig aus wichtigen Online-Meetings heraus befördert werde, weil der Provider offensichtlich nicht bereit ist, eine langfristige Lösung zu finden.

Und die Service-Mitarbeiter befolgen wohl eine festgelegte Routine, die in meinem Fall kein Ergebnis bringt - und anscheinend sind ihnen alternative Vorgehensweisen nicht möglich.

Ich bin sehr enttäuscht.

Kundenservice und Dienstleistung stelle ich mir anders vor.

Zumal ich regelmäßig und pünktlich für diese mangelhafte Leistung bezahle....

Bei mir auch.

1&1 ist einfach ein Fehlkauf. Nicht zu empfehlen. Uns wurde schnelles Internet versprochen. Was haben wir jetzt?

Etwas was immer wieder abstürzt und sehr langsam ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung