Wieso braucht man Schule?

3 Antworten

Auf jeden Fall auch um sich verständlich schriftlich ausdrücken zu können.

Eine gute Allgemeinbildung ist die Grundvoraussetzung für den Einstieg in die Arbeitswelt.

Damit man was lernt, weil man sonst später nicht selbst für sich sorgen kann und sein ganzes Leben lang betteln muss um nicht zu verhungern.

Zur allgemein Bildung ich zum Beispiel bin Metzgermeister ohne Mathe würde bei mir nichts funktionieren

Mathe und sowas ist schwer zu lernen ohne Gebildete Fachkräfte wie Lehrer

Mfg Schl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung