Wieso braucht Hell Let Loose nur 9,5GB Speicherplatz statt den 21GB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf steam steht dass dieses Spiel 21GB braucht. Beim downloaden hat es sich herausgestellt, dass HEll let Loose doch 9GB braucht, Das finde ich merkwürdig.

In deinem Fall vermute ich eher, dass es noch nicht vollständig oder fehlerhaft heruntergeladen wurde. Die 9 GB sind doch etwas zu wenig und selbst mit Kompression etwas mehr dabei rauskommen sollte.

Ich habe mal in meinem Steam Verzeichnis nachgeschaut und bei mir belegt "HLL" derzeit 21,7 GB, bei Post Scriptum sind es sogar 36,5 GB. Entweder das Spiel wurde bei dir nicht richtig installiert, es werden noch irgendwelche Dateien nachgeladen oder etwas anderes ist die Ursache dafür. Läuft das Spiel denn?

Motolex
Fragesteller

Ja dass Spiel läuft fehlerfrei.

Ich habe es auch schon deinstalliert und nochmal installiert, immernoch 9,5GB.

medmonk  26.12.2020, 21:22
@Motolex

Wenn das Spiel bei dir fehlerfrei läuft, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären. Nachvollziehbar wäre es ja, wenn bei mir irgendwelche DLCs installiert wären. Was jedoch nicht der Fall ist. Komisch, komisch.

Ich habe bei mir auch mal einen Blick in die Einstellungen geworfen, ob man dort etwas bezüglich Kompression oder so findet und einstellen kann. Darunter finde ich jedoch nichts. Im Spielverzeichnis selbst befindet sich jedoch unter

\Steam\...\Hell Let Loose\HLL\Content\Paks

die Datei "HLL-WindowsNoEditor.pak" mit 21,5 GB Dateigröße. Schau mal nach, wie groß diese bei dir ist. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, ob sich deren Dateigröße ändert. Eventuell werden bei dir auch noch irgendwelche Sachen nachgeladen, sobald sich an den Maps oder so etwas verändert.

Es ist eben stark komprimiert.

Bitte01  26.12.2020, 18:17

Sea of Thieves wurde bspw. mal von ~70GB auf ~30GB gedrückt, dank Komprimierung