Wieso bin ich so un-sozial?

3 Antworten

Hallo A7exa,

es gibt nicht viele Menschen, die das in dieser Klarheit erkennen können wie du. Viele neigen eher dazu sich u bewusst anzupassen, um dazugehören und sich im Laufe der Zeit vollständige selbst zu verlieren. Mein Tipp an dich: Beschäftige dich mit deiner eigenen inneren Welt, mit deiner Intuition, vielleicht sogar mit Hochsensensibilität und der Spiritualität (letzteres bitte nicht wechseln mit Esoterik oder der NewAge-Bewegung!). Ich meine mit dem echten Sein in dir. Ich spüre eine Sehnsucht in deinem Beitrag- als würdest du den Tiefgang in deinen sozialen Kontakten vermissen und die Oberflächlichkeit sogar ablehnen. Mach den ersten Schritt selbst, in dem du deinen Fokus von Außen nach Innen verlagerst. Du kannst lernen dich selbst besser zu verstehen. Das wird Gleichgesinnte in deine Liebe ziehen, wenn du dich erst einmal darauf einlässt. Darf ich fragen wie alt du bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Das ist komplett normal bei introvertierten Leuten, sowas ist bei jedem so. Selbst bei extrovertierten menschen passiert sowas! (Ich rede aus Erfahrung, bin recht extrovertiert aber es gibt momente wo selbst extros nicht mehr können) ich würde am liebsten, wenn du mehr mit menschen reden möchtest, es aber nicht kannst, vielleicht mal so davor nachdenken wörüber du mit jemanden reden kannst damit, falls du auseinmal planlos bist, auf das was du nachgedacht hast zugreifen kannst. Zwar ist es schwer von hier auf jetzt plötzlich die persönlichkeit zu wechseln und mit jedem reden zu können aber mach dir keinen großen kopf draus, das schaffst du :)

A7exa
Fragesteller

Hey! Danke für die schnelle Antwort. Ich kann ja mit Leuten reden, nur zu vielen bestimmten Themen hab ich halt einfach nicht viel zu sagen, wenn es um belanglose Männergeschichten geht zum Beispiel. Beim Austausch mit anderen will ich etwas danach mitnehmen, Konversationen mit Mehrwert fühlen

Sofern du keine psychischen Störungen hast ist das ein Stück weit deine Persönlichkeit. Gegen diese Unruhe wirst du wohl wenig tun können. Ich hab bei solchen Fällen allgemein keine Erwartungen. Warum möchtest du das denn ändern?

A7exa
Fragesteller

Ändern möchte ich es, weil es das Leben so natürlich erschwert. Ich mache keine Filmabende mehr mit anderen, treffe bestimmte Leute nicht mehr, weil ich da teilweise so krass aggressiv werde. N „vernünftiges“ Leben ist so ja kaum möglich